Laden...

 

The Players

  • Datum: Sonntag, 02. Dezember 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburgerstraße 233 w 50679 Köln

The Players
Hochgeladen von: TanzFaktur
Quelle: c: Compagnie Archiv
Ein eifriges Spiel: Macht, Manipulation, Status und menschliches Kalkül fordern sich heraus.

The Players testet die Mechanismen von Macht und Kontrolle in Form eines Spiels. Auf scheinbar sicherem Grund erprobt Edan Gorlickis Tanz-Performance den Einfluss von sozialem Status, Manipulation und menschlichem Kalku?l. Doch ein Spiel zu spielen, ist nicht immer so harmlos wie es scheint. Inspiriert durch das Furcht einflößende und doch anziehende Charisma von Psychopaten erforscht The Players die grausame aber sehr effektive Kraft manipulativer Strategien. Runde für Runde übertrumpfen sich die Mitspieler im Imponieren, Tricksen und Prahlen und wollen es immer wieder wissen: Are you ready to play?

The Players wurde 2014 am Choreographischen Centrum Heidelberg entwickelt. Seit 2016 war das Stück in Groningen, Mannheim, Den Haag und Stuttgart zu sehen. 2017 erhielt die Produktion den Tanz- und Theaterpreis der Stadt Stuttgart und des Landes Baden-Wu?rttemberg und wurde zusätzlichmit den Publikums- und Kritikerinnenpreisen ausgezeichnet. Nach der Entwicklung des Duetts A little too close (2013) und des Improvisations-Formats Body Language (2014) bildet The Players den Abschluss einer auf drei Jahre angelegten choreografischen Studie über Macht und Kontrolle.

Konzept und Choreografie: Edan Gorlicki
Tänzer: Jasmine Ellis, Mayke van Kruchten, Evandro Pedroni, N.N.
Mitentwickelt von: Helena Volkov, Pasquale Lombardi, Zoe Gyssler, Moreno Perna, Francesco Barba,
Mayke van Kruchten, Evandro Pedroni und Jasmine Ellis
Dramaturgie: Eva-Maria Steinel

Edan Gorlicki, geboren in Israel, ist Choreograf, Coach und Movement Research Trainer. Als Tänzer arbeitete er unter anderem für Batsheva Dance Company, Inbal Pinto Dance Company,
NND/Galilidance sowie Club Guy & Roni. Er war in Stu?cken von Choreografen wie Ohad Naharin, Inbal Pinto, Sharon Eyal, Itzik Galili, Paul Selwyn Norton, Emmanuel Gat, Guy Weizman und Roni Haver zusehen.
Als Choreograf entwickelte er Auftragsarbeiten für Compagnien wie Random Collision, Sasha Waltz and Guests, NND/Galilidance, Tanzhaus Zu?rich, Noord Nederlandse Dans, Club Guy & Roni und
OpenFLR. Seine eigenen Produktionen verwirklicht der Wahl-Heidelberger in Zusammenarbeit mit Produktionshäusern und Choreografischen Zentren in der Schweiz, den Niederlanden und
Deutschland. Seit 2014 war Edan Gorlicki mehrfach Resident Artist am Choreographischen Centrum Heidelberg und zu Gast am Theater Felina-Areal Mannheim.
2017 erhielt seine Produktion The Players den Tanz- und Theaterpreis der Stadt Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg und wurde zusätzlich mit den Publikums- und Kritikerinnenpreisen ausgezeichnet. 2016 wurde seine Choreografie Out_Cry für den polnischen Golden Mask Award nominiert. Kurz darauf folgte eine Residenz im Rahmen von THINK BIG in Hannover.

Empfiehl The Players, TanzFaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Players als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Players zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Players" wurde am Montag, 29. Oktober 2018 von TanzFaktur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Players, Sonntag, 02. Dezember 2018, TanzFaktur