Laden...

Venezianische Fest- und Vespermusik

Werke von G. Gabrieli, C. Monteverdi und H. Schütz

Venezianische Fest- und Vespermusik
Hochgeladen von: Katharina Wauschkuhn
Quelle: Forum Vocale Sankt Augustin
Festliche Chormusik von Monteverdi, Gabrieli und Schütz, begleitet von historischen Instrumenten

Das Vocal-Ensemble Forum Vocale Sankt Augustin präsentiert unter der Leitung von Georg Bours gemeinsam mit dem Ensemble Rhein-Sieg-Barock ein Konzert mit festlichem Programm.

Wer schon einmal in der Basilika 'San Marco' in Venedig war, hat auch die vielen Balkone und Emporen in der Kirche bemerkt. Auf ihnen standen vor 400 Jahren Musiker und Sänger, die den Zuhörer, der in der Mitte der Kirche saß, von allen Seiten mit den herrlichsten Klängen konfrontierten. Großmeister in der Komposition solch mehrchöriger Chormusik waren Andrea und Giovanni Gabrieli sowie ihr Schüler Heinrich Schütz aus Dresden.

Unter dem Motto "Venezianische Klangpracht - Venezianische Fest- und Vespermusiken" vermitteln die Sänger und Sängerinnen gemeinsam mit den Instrumentalisten auf ihren historischen Instrumenten einen Eindruck dieses besonderen Klangerlebnisses.

Die Konzerte bieten auch die Gelegenheit, den Chor kennenzulernen, bei dem insbesondere noch Tenöre und Bässe herzlich willkommen sind. Nächstes Projekt des Chores ist Bachs Johannes-Passion (Aufführung am 23./24. März 2019).


Venezianische Fest- und Vespermusik bei popula: Das Event "Venezianische Fest- und Vespermusik" wurde am 18.11.2018 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kreuzbergkirche Bonn-Ippendorf" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 1628 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Venezianische Fest- und Vespermusik ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bonn ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Venezianische Fest- und Vespermusik laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bonn, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Venezianische Fest- und Vespermusik, Kreuzbergkirche Bonn-Ippendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Venezianische Fest- und Vespermusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Venezianische Fest- und Vespermusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Venezianische Fest- und Vespermusik" wurde am Sonntag, 28. Oktober 2018 von Katharina Wauschkuhn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Venezianische Fest- und Vespermusik, Sonntag, 18. November 2018, Kreuzbergkirche Bonn-Ippendorf