Laden...

Tierisch Gut

TIERISCHE FOTOS von WALTER SITTIG

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 15:21 Uhr
  • Location:  
  • Johnsallee 30 20148 Hamburg
  • Event teilen:

Tierisch Gut
Hochgeladen von: Kulturbotschaft - Träger KunstRaum HosenStall e. V.
Quelle: Walter Sittig

Der 1935 im niedersächsischen Hann. Münden geborene Walter Sittig wurde in den 1970er Jahren zu den meist publizierten deutschen Tierfotografen im humoristischen Bereich. Der Bekanntheitsgrad typischer Sittig-Motive ist hoch. Im Laufe der Zeit drückte er 198 900 Mal die Auslöser seiner Kameras und 34.691 Sittig Fotos waren weltweit in einer Auflage von 20,7 Milliarden etwa im Londoner Daily Mirror, in der Illustrierten Stern und der auflagenstärksten Zeitung Japans Yomiuri Shimbun zu sehen.

Auf Postkarten, Plakaten, Kalendern, in Büchern und Ausstellungen tummeln sich Sittigs Grimassen schneidendes Pferdeduo, seine wie
Orgelpfeifen aufgereihte Erdmännchengruppe, der zwinkernde See-Elefant, ein wie ein Bettvorleger daliegender Eisbär oder scheinbar
kopflose Pinguine. Mit insgesamt 7.600 meist in Zoos entstandenen Motiven, für die er in vier Jahrzehnten zu Fuß etwa zweieinhalb Mal
den Planeten umrundete, erreichte der "Wilhelm Busch unter den Tierfotografen", so der Berliner Tagesspiegel, Menschen in 36 Ländern.

Die Ausstellung zeigt einen Auszug aus dem Archiv des deutschen Tierfotografen Walter Sittig. In Kooperation mit der Multiple Box in
Hamburg, die dieses Archiv betreut, wurden einige der beliebtesten Aufnahmen ausgewählt.

Dauer der Ausstellung bis 28.11.2018. Offen Mi-So von 15-21 h.


Tierisch Gut bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Tierisch Gut ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kulturbotschaft? Auf dieser Seite wirst du fündig. Der Termin Tierisch Gut ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23476 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals und Weihnachtsmärkte. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Tierisch Gut auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Tierisch Gut belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Tierisch Gut, Kulturbotschaft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tierisch Gut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tierisch Gut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tierisch Gut" wurde am Sonntag, 28. Oktober 2018 von Kulturbotschaft - Träger KunstRaum HosenStall e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tierisch Gut, Samstag, 17. November 2018, Kulturbotschaft