Laden...

The Trongone Band

  • Datum: Donnerstag, 29. November 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-A.-Körber-Chaussee 73 21033 Hamburg
  • Eintritt: 10.0
  • Event teilen:

The Trongone Band
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: http://www.clubamdonnerstag.com/bilder/h_static1_5a93000a181f9.jpg

Aus der Nähe von Richmond (Virginia) stammend macht die Band gerade eine Promotion-Tour für ihr Debüt-Album „Keys to the House“, veröffentlicht bei Harmonized Records. Laut Pate Magazin zum ausflippen. The Trongone Band geht eigene Wege und führt Southern Rock 'n' Roll mit Americana Sound zusammen.

Gegründet von den Brüdern Andrew, Johnny Trongone und dem Vater John Senior am Bass, ist die Trongone Band gewachsen von einer Familien-Kombo zu einer Tour-Band durch die Aufnahme des Keyboarders Ben „Wolf“ White und dem Bassisten Todd Harrington. In den Worten von Live for Live Music „das Quartett kam zusammen um einen familiären Old-School Klang zu kreieren der an die Allan Brüder erinnert und doch noch frisch und Ausdrucksvoll bleibt. Man findet aber auch Funk- und Blues-Elemente wieder.

In den Wäldern von Richmond gingen sie in das Montrose Recording Studio um dort über eines der letzten sieben Flickinger-Mischpulten ihre Debüt-Album aufzunehmen. Flickinger-Mischpulte waren in den `60iger und '70iger Jahren bekannt für ihren warmen Sound der auch in „Keys to the House“ floss.

Im Sommer und Herbst 2017 tourten sie als Support-Band auf verschiedenen Festivals für Reckless Kelly, American Aquarium und Cris Jacobs.

https://www.trongoneband.com/home

Einlass: 19:30 Uhr



The Trongone Band bei popula: Am 29. November 2018 angelegt, wurde The Trongone Band der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1973 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Happy Billard an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 21458 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Musicals und Theater, ist The Trongone Band am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. November 18 stattfand. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. popula listet die Top Events der Woche. The Trongone Band kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung The Trongone Band gibt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl The Trongone Band, Happy Billard deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Trongone Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Trongone Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Trongone Band" wurde am Donnerstag, 25. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Trongone Band, Donnerstag, 29. November 2018, Happy Billard