Laden...

Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs

  • Datum: Montag, 23. September 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Estermannstraße 204 53117 Bonn

Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs
Hochgeladen von: IndiTO [vormals wdöff/UMBRUCH]
Quelle: IndiTO Bildung, Training und Beratung

Das MBSR-Programm (mindfulness based stress reduction) wurde vor 30 Jahren von Jon Kabat-Zinn an der Stressklinik des MIT in Boston entwickelt. Seitdem konnte mit klinischer Begleitforschung vielfach seine Wirksamkeit aufgezeigt werden. Dazu gehören eine erhöhte Fähigkeit sich zu entspannen, Steigerung der körperlichen Abwehrkräfte, mehr Energie- und Lebensfreude, gesteigerter Selbstwert, bessere Strategien im Umgang mit Stresssituationen sowie Veränderungen im Umgang mit Schmerz.
Das Programm beinhaltet Meditationsübungen, achtsame Übungen zur Körperwahrnehmung sowie kurze theoretische Einheiten zu Stressauslösern und individuellen Stressreaktionen. Die Aufmerksamkeit für automatisierte Verhaltensmuster erhöht sich und schafft neue Perspektiven, um im Alltag gesündere Wahlen für sich zu treffen. An acht Kursabenden und einem Intensivtag wird in die Übungspraxis eingeführt. Die Teilnehmenden erhalten CDs und ein Handbuch für die Übung zu Hause.
Der Kurs ist zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention im Auftrag der angeschlossenen Krankenkassen. Auskunft über die Höhe der anteiligen Erstattung der Kurskosten erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse.
Ein telefonisches Vorgespräch ist Voraussetzung für die Kursteilnahme: Ellen Schepp-Winter 02241-56591 oder kontakt@mbsr-bonn.de; Preis inkl. drei Übungs-CDs und Handbuch

Termine: acht Montage und ein Intensivtag, 03.11.2019, 10.00 bis 16.00 Uhr


Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs bei popula: Der Termin Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs fand schon vor 30 Tagen statt. popula listet die Top Events der Woche. Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bonn. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bonn besonders beliebt und beachtenswert ist. Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs in Bonn Kreis Bonn fand am Montag, den 23.09.2019 statt. Ein Großteil der 1462 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Party und Theater. Allen die außerhalb von Bonn wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs, IndiTO deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs" wurde am Mittwoch, 24. Oktober 2018 von IndiTO [vormals wdöff/UMBRUCH] im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Achtsamkeitstraining MBSR 8-Wochen-Kurs, Montag, 23. September 2019, IndiTO