Laden...

 

Ornella Tobar & GebhardtTrio

Vocal Gypsy Jazz

  • Datum: Freitag, 23. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Keplerstraße 6 50823 Köln
  • Event teilen:

Ornella Tobar & GebhardtTrio
Hochgeladen von: Frederik Gebhardt

Das GebhardtTrio steht für modernen Swing in alter Tradition. Klingt widersprüchlich, funktioniert aber hervorragend! Das deutlichste Merkmal in dieser Musik ist wohl die Rhythmusgitarre, gespielt von Florian Gebhardt, der zusammen mit dem Kontrabassisten Christoph Bormann das harmonische Fundament und den Swing setzt. Zusammen sorgen sie dafür, dass man als Zuhörer den Fuß nicht mehr still halten kann! Darüber spielt Frederik Gebhardt die Sologitarre und beeindruckt dabei durch Musikalität, Virtuosität und Ideenvielfalt. Das Spektrum reicht von Uptime-Swing, über entspannten Groove bis hin zu gefühlvollen ruhigen Stücken. Die Einflüsse des Trios kommen dabei nicht etwa nur aus der alten Tradition, sondern auch aus dem Mainstream-Jazz, und der Klassik. Aus diesen vielen Erfahrungen resultiert eine ganz eigene Art des Gypsyjazz.
Das Trio entstand schon zu Schulzeiten von Frederik und Florian Gebhardt. Sie Gründeten es in Köln als feste Band - damals noch mit anderem Bassisten - nach einigen Jams und Konzerten. Seit dem haben sie über die Jahre viele Erfahrungen und Ideen sammeln können, die sich unmittelbar auf die Musik auswirken.
Mit der Sängerin Ornella Tobar spielen sie seit 2014 regelmäßig im Quartett.

Empfiehl Ornella Tobar & GebhardtTrio, Klub Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ornella Tobar & GebhardtTrio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ornella Tobar & GebhardtTrio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ornella Tobar & GebhardtTrio" wurde am Dienstag, 23. Oktober 2018 von Frederik Gebhardt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ornella Tobar & GebhardtTrio, Freitag, 23. November 2018, Klub Berlin