Laden...

Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody

"Les Adieux" - "Appassionata" - "Salieri-Variationen"

  • Event teilen:

Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: Bettina Styrnol

Beethoven-Klaviaerzyklus II mit Pervez Mody, Klavier solo

"…ein sprühender Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik…" so die Presse über den Spitzenpianisten Herrn Pervez Mody, der im letzten Jahr mit seinem ersten Beethoven-Abend das Publikum in Zittau schon begeisterte.

Wir dürfen gespannt sein auf die Repertoireauswahl, die uns der hochinteressante Künstler neben der "Appassionata" präsentieren wird. Beethoven war nicht nur ein meisterhafter Komponist, sondern auch ein virtuoser Pianist, der auch die Entwicklung in der Musik mit neuen, revolutionären Ideen vorangebracht hat. Eigentlich ein Vertreter der Klassikepoche, prägte er den Stil aber individuell und veränderte ihn langsam in den virtuosen, leidenschaftlichen und freieren Romantikstil.

Pervez Mody, eigentlich bekannt durch seine Einspielungen der Werke von Alexander Skrjabin, steht für Virtuosität mit farbenreichem Klangspektrum und gefühlsgeladener Ausdrucksstärke
und Martha Argerich bescheinigt ihm seit seiner Teilnahme bei "Martha Argerich & friends" : "…Pervez Mody ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler…"

Mit seinen Interpretationen zeigt Pervez Mody, dass er ebenso auch die musikalische Welt Beethovens verinnerlicht hat.

Auszug aus dem Programm: 10 Variationen über das Thema "La stessa, la stessissima" WoO 73
Sonate Nr. 26 op. 81a "Les Adieux"; 2 Sonatinen; Sonate Nr. 23 op. 57 "Appassionata"; Änderungen vorbehalten
Interessante Artikel und Hörproben unter:
www.pervez-mody.com oder www.facebook.com/PervezModyConcertpianist

Empfiehl Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody, Rathaus Zittau, Bürgersaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody" wurde am Montag, 22. Oktober 2018 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.8964200
14.8078100
Rathaus Zittau, Bürgersaal
Rathausplatz
02763 Zittau
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
Alle Locations in Zittau

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven-Klavierzyklus Abend II mit Pervez Mody, Freitag, 23. November 2018, Rathaus Zittau, Bürgersaal