Laden...

Yannis Kyriakides & Georges Paul

Yannis Kyriakides & Georges Paul
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Ein Konzert Elektroakustischer Musik im Rahmen der Konzertreihe "?yprische Momente"

Yannis Kyriakides wurde 1969 in Limassol auf Zypern geboren, 1975 emigrierte er nach England. Er studierte an der York University, bevor er ab 1992 seine Kompositionsstudien bei Louis Andriessen am Königlichen Konservatorium von Den Haag fortsetzte. Zeitgleich arbeitete er auch mit dem Komponisten elektronischer Musik und Theatermacher Dick Raijmaakers zusammen. Kyriakides, der seither in Amsterdam lebt, schrieb über fünfzig Kompositionen, die meisten davon beziehen Elektronik und neue mediale Formen mit ein. Er erhielt u.a. den Internationalen Gaudeamus Kompositionspreis 2000; seine Musik wurde bei wichtigen internationalen Festivals, u.a. in Warschau, Huddersfield und Bludenz aufgeführt. Als Laptop-Musiker tritt Kyriakides auf, insbesondere zusammen mit Andy Moor, mit dem er auch das Label für elektronische Musik Unsounds gründete.
www.kyriakides.com

Georges Paul wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophone. Er spielt frei improvisierte und neue Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Ästhetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klangs. Er ist Mitbegründer der In Situ Art Society, einer der Kuratoren der Konzertreihe "The Dissonant Series", wie auch der parallel stattfindenden Konzertreihe "Comment Dire".

Empfiehl Yannis Kyriakides & Georges Paul, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yannis Kyriakides & Georges Paul als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yannis Kyriakides & Georges Paul zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Yannis Kyriakides & Georges Paul" wurde am Samstag, 20. Oktober 2018 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yannis Kyriakides & Georges Paul, Samstag, 17. November 2018, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena