Laden...

Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten

Ausstellung

Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten
Hochgeladen von: ART Stalker
Quelle: Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten

Suchen und Finden in den Farbschichten

Ausstellung - Thomas Kießling
09. November - 03. Dezember 2018
Vernissage Freitag 09. November - 19 Uhr
Zur Vernissage wird es eine Schnipseljagd geben und ein tolles Original erwartet den Besucher.

Auch wenn der Künstler etwas schüchtern und zurückhaltend daher kommt, ist Thomas Kießling schon immer ein Getriebener, getrieben von dem Wunsch etwas Neues zu entdecken, suchte er immer größere Herausforderungen.

Ausgehend von blassen Aquarellen ging er bald auf recht pastöse Ölgemälde über, die seine Ambitionnen aber auch bald nicht mehr gerecht werden konnten.

Schließlich suchte Thomas Kießling 2002 ganz gezielt eine neue Kunsttechnik. Nach dem ersten Jahr war die Technik gefunden und nach einem weiteren Jahr waren die ersten sechs Bilder fertig gestellt.

Die Bilder und Skulpturen von Thomas Kießling sind Kunst und Technik zugleich.
Seine Bilder aus Acrylschichten gefertigt sind Reliefe, die bis zu drei Zentimeter dick sind.

Wenn bei anderen Künstlern nach der Holzbearbeitung die Skulpturen bereits verkauft werden können, fängt bei Thomas Kießling hier die eigentliche Arbeit erst an.

Etliche Acrylschichten unterschiedlicher Farben werden nach dem trocknen der vorherigen Schicht aufeinander aufgebaut und später mit unterschiedlichen zum Teil selbst hergestellten Werkzeugen eingeschnitten.

Diese Technik ist eine der teuersten Technik die es derzeit gibt. Ein bekannter Künstler meinte "es handle sich um eine Materialschlacht". Zudem ist die Technik eine der schwierigsten die es gibt, denn jeder Fehlschnitt kann zugleich ein Fiasko sein, denn einmal weg geschnitten an entscheidenden Stellen können die Schichten nicht mehr "ausgebessert" werden.

Die Werke von Thomas Kießling erhalten höchste Bewertungen von den Besuchern seiner Ausstellungen und Anerkennung bei Kritikern.

Schließlich hat er einen Publikumspreis bei der Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Unikat in Wien erhalten.

"Ich bin kein Kunstkenner, aber selbst für mich ist das bloße Anschauen seiner Kunst eine Begegnung mit einer außergewöhnlichen Technik. Die Arbeiten sind wunderschön, angefertigt mit viel Liebe zum Detail und absolut sehenswert. Oft erkennt man versteckte Botschaften erst nach längerem betrachten der Bilder. Suchen Sie seine Werke im Internet. Suchen Sie die Vernissage auf.. Suchen Sie etwas von sich selbst in seinen Werken.

Mit den Acrylschnitten hat Thomas Kießling zwar seine Lieblingstechnik er-und gefunden, jedoch gibt es da so viele Möglichkeiten, dass wir gespannt sein können was in den nächsten Jahren noch von diesem Künstler zu sehen und zu lesen sein wird.” (Ein Freund des Künstlers)

http://www.acrylschnitt.de/

ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin
+49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de


Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten bei popula: Dies ist die Detailseite zu Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten. Das Event war vor 1946 Tagen und ist abgelaufen. In der Umgebung von "ART Stalker (Kunst-Bar-Events)" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um "Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten in Berlin Kreis Berlin fand am Donnerstag, den 29.11.2018 statt. Ein Großteil der 11961 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Oper. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten, ART Stalker (Kunst-Bar-Events) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten" wurde am Freitag, 19. Oktober 2018 von ART Stalker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Kießling - Suchen und Finden in den Farbschichten, Donnerstag, 29. November 2018, ART Stalker (Kunst-Bar-Events)