Laden...

Erste Allgemeine Verunsicherung

  • Webseite: tollwood.de
  • Eintritt: ab 54,40 EUR
  • Event teilen:

Erste Allgemeine Verunsicherung
Hochgeladen von: Tollwood GmbH
Quelle: Dominik Beckmann

1000 Jahre EAV - Abschiedstour (die Erste): Unter diesem Motto kommt die Erste Allgemeine Verunsicherung - kurz EAV - im Sommer 2019 auf die große Tollwood-Bühne.

Mit ihren Single-Hits wie "Küss die Hand, schöne Frau", "Ba-Ba-Banküberfall", "Burli", "Samurai" und "An der Copacabana" mischte die EAV in den 80er und 90er Jahren die deutschsprachige Musikszene auf und feierte große Erfolge.

Hinter der Gaudi-Musik zum Mitgrölen verstecken sich echte Botschaften. Genau hinhören lohnt sich also: Der "Märchenprinz" ist immer noch der ewige selbstverliebte Chauvi, der "Burli" zieht nach Fukochima um, und mit "Küss die Hand, schöne Frau" zeigen Klaus Eberhartinger und seine Band, wie sich die Stenzen in ihrer Anmache und ihrer Notgeilheit so richtig schön blamieren, und das tagtäglich.

Manche Hits werden auch neu erklärt. So sagt Klaus Eberhartinger zum Thema "Ba-Ba-Banküberfall" ganz klar: "Heute sind es die Banken, die uns, den kleinen Sparer, überfallen!" Oder wie Berthold Brecht schon wußte: "Diletannten überfallen eine Bank. Profis gründen eine." Ja mei, dann zahl’ ich halt was ein.

Am 18. Juli kommt die Kultband auf die große Bühne des Tollwood Sommerfestivals.


Erste Allgemeine Verunsicherung bei popula: Die Infos zu "Erste Allgemeine Verunsicherung" sind auf dem Stand des 18. Juli 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Tollwood Sommerfestival? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 3051 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Erste Allgemeine Verunsicherung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Erste Allgemeine Verunsicherung belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in München, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Erste Allgemeine Verunsicherung stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Erste Allgemeine Verunsicherung, Tollwood Sommerfestival deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erste Allgemeine Verunsicherung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erste Allgemeine Verunsicherung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erste Allgemeine Verunsicherung" wurde am Donnerstag, 18. Oktober 2018 von Tollwood GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erste Allgemeine Verunsicherung, Donnerstag, 18. Juli 2019, Tollwood Sommerfestival