Laden...

Freund von Anton

  • Datum: Freitag, 14. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Maurienstraße 19 22305 Hamburg
  • Event teilen:

Freund von Anton ist die Rückkehr oder Neugeburt des realistischen Songpoeten, des Klavierspielers, der sein Instrument liebt und gleichzeitig zertrümmert, des Sängers, der singt als wäre es immer sein letztes Lied. Und wenn die Mundharmonika erklingt, fühlt man sich wie in einer anderen Zeit. Freund von Anton sitzt zwischen vielen Stühlen (er wurde schon verglichen mit dem jungen Leonard Cohen, Randy Newman und Ben Folds) und doch auf seinem ganz eigenen. Verwurzelt im traditionellen Songwriting bricht alles immer wieder auf, eskaliert, wird anders, ganz neu und gegenwärtig. Rock’n’Roll im Geiste der Avantgarde. Großstadtpoesie, die nicht wegschaut. Eine Stimme ohne Eitelkeit, nur dem verpflichtet, was ist. Freund von Anton ist 22 Jahre alt und hat schon mehrere Preise gewonnen (u.a. den Bundeswettbewerb der Berliner Festspiele) und für Film und Theater komponiert (u.a. Deutsches Schauspielhaus, Ernst Deutsch Theater). Aber was sind schon Preise? Entscheidend ist jeder Abend, jeder Song. Und sonst nichts. Im Jahr 2016 hat Freund von Anton mit Dinesh Ketelsen (u.a. Niels Frevert, Fink, Wolfgang Müller) im Studio Raum 01 in Hamburg sein erstes Album „Flut“ aufgenommen, das im Juni 2017 via Timezone Records erschienen ist. Mit diesem Album ist er seit September 2017 auf Tour. Im Jahre 2018 hat Freund von Anton darüber hinaus mit Freunden aus der Kunstszene ein eigenes Festival für junge Künstler*innen - das „Festival Junge Kunst“ - initiiert und eine eigene Radiosendung mit dem Titel „Good Vibes & Gemüse - Irrelevante Musiker reden über relevante Musik“ an den Start gebracht. Wie schon 2017 wird Freund von Anton dieses Jahr zum Jahresabschluss an den Ort zurückkehren, an dem er aufgewachsen ist und in der Zinnschmelze ein großes Konzert spielen.

PRESSESTIMMEN

„Freund von Anton baut Denkmäler mit seinen Songs“ (Zeit Online)

„sehr reif wirkender, poetischer Liedermacher, der locker die Gilde der größtenteils viel erfolgreicheren deutschen Sangesbarden - wie Poisel, Burani, Oerding, Bosse usw. - in den Schatten seiner musikalischen Leidenschaft und seines echten Könnens stellt“ (Musikreviews.de)

„große Nachwuchshoffnung“ (Pony Bar)

„intelligente Texte und charismatisches Auftreten“ (tape.tv)

Website: http://freundvonanton.de/

Facebook: https://www.facebook.com/freundvonanton/

Soundcloud: https://soundcloud.com/freund-von-anton

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=sBI3b9NiJ68

Einlass: 19:45 Uhr


Freund von Anton bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Freund von Anton ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zinnschmelze" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Freund von Anton" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Freund von Anton ist nur eine Veranstaltungen von 21736 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Oper. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Freund von Anton ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Freund von Anton, Zinnschmelze deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Freund von Anton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Freund von Anton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Freund von Anton" wurde am Mittwoch, 17. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Freund von Anton, Freitag, 14. Dezember 2018, Zinnschmelze