Laden...

Herbstfest im Deilbachhammer

Herbstfest im Deilbachhammer
Hochgeladen von: Ruhr Museum
Quelle: Ruhr Museum, Foto: Rainer Rothenberg

Das traditionelle Herbstfest im Deilbachhammer findet auch in diesem Jahr statt. Am Sonntag, dem 21. Oktober, ab 14 Uhr lädt das "Konsortium Deilbachtal" wieder mit einem spannenden Programm ins Deilbachhammer-Ensemble ein. Die historische Hammeranlage ist bereits in großen Teilen instandgesetzt und wird nach langem Stillstand erstmalig wieder in Betrieb zu sehen sein, ebenso wie die deutschlandweit einmalige Exzenterschere, mit welcher ab 1831 die Laufeisen der Deilthaler Eisenbahn zugeschnitten wurden. Als kleines Highlight wird beim diesjährigen Herbstfest die Jugendberufshilfe Essen selbst geerntete Maronen von einem Esskastanienbaum aus dem Garten des Deilbachhammers rösten. Neben dem Verkauf von handgeschmiedeten Nägeln werden zudem Köstlichkeiten für das leibliche Wohl geboten, wie zum Beispiel frisch gebackenes Brot nach historischem Rezept aus dem Holzkohleofen.
Darüber hinaus bietet das Herbstfest Gelegenheit dazu, die vorangeschrittenen Instandsetzungsarbeiten am Hammergebäude und an den Arbeiterhäusern zu betrachten. Die Architekten, die ehrenamtlichen Techniker und das Konsortium werden die erfolgten Arbeiten vorstellen und durch die Gebäude führen. Das "Konsortium Deilbachtal" ist eine ehrenamtliche Einrichtung bestehend aus der Bürgerschaft Kupferdreh e.V., dem Historischen Verein Essen, dem Ruhr Museum, dem Förderverein IDEE e.V. und dem Verein "Freunde und Förderer des Deilbachtals e.V.".

Dauer: 4 Std.; Die Veranstaltung ist kostenlos.

Adresse
Deilbachhammer
Eisenhammerweg 25 A-C
45257 Essen


Herbstfest im Deilbachhammer bei popula: Am 21. Oktober 2018 angelegt, wurde Herbstfest im Deilbachhammer in den Bereich Volksfeste & Märkte einsortiert. Das Event war bereits vor 1986 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kulturdenkmal Deilbachhammer Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 866 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Herbstfest im Deilbachhammer ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Herbstfest im Deilbachhammer für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Essen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Herbstfest im Deilbachhammer" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Herbstfest im Deilbachhammer, Kulturdenkmal Deilbachhammer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbstfest im Deilbachhammer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbstfest im Deilbachhammer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herbstfest im Deilbachhammer" wurde am Dienstag, 16. Oktober 2018 von Ruhr Museum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbstfest im Deilbachhammer, Sonntag, 21. Oktober 2018, Kulturdenkmal Deilbachhammer