Laden...

 

"Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken

Filmvorführung, Lesung und Podiumsdiskussion zum Thema "Zwangserkrankung"

"Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken
Hochgeladen von: Eckhard Busch Stiftung
Quelle: https://www.eckhard-busch-stiftung.de/projekte/veranstaltungen-und-kooperationen/wie-ich-lernte-die-zahlen-zu-lieben-ein-dokumentarfilm-ueber-magische-zwangsgedanken/

Am 07. November zeigt die Eckhard Busch Stiftung in Kooperation mit Oliver Sechting den Film "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben", ein Dokumentarfilm von Oliver Sechting und Max Taubert über magische Zwangsgedanken. Im Anschluss wird Oliver Sechting aus seinem Buch "Der Zahlendieb" lesen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion.

Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben ist ein New York Film und zugleich das Psychogramm eines Zwangserkrankten. Der Berliner Filmemacher Oliver Sechting (37) und sein Regiekollege Max Taubert (23) machen sich auf, einen Dokumentarfilm über Künstler in New York zu drehen. Doch schon bald wird das Projekt von Olivers Zwangserkrankung überschattet und die beiden Regisseure geraten in einen Konflikt miteinander, den sie kurzerhand zum Thema des Films machen. Die Begegnungen mit Künstlern wie den Regisseuren Tom Tykwer (Cloud Atlas), Ira Sachs (Keep the Lights on), Jonathan Caouette (Tarnation) oder der transmedialen Künstlerin Phoebe Legere werden immer mehr zu Therapiestunden und schließlich kann Andy Warhol-Superstar Ultra Violet Oliver eine neue Tür öffnen.

Oliver Sechting ist Diplom-Sozialpädagoge und seit 2008 Mitarbeiter der Rosa von Praunheim Filmproduktion. Er hat an mehreren Filmen mitgewirkt. U.a. als Regieassistent und Fachberater an dem mit einem Grimme-Preis ausgezeichneten Dokumentarfilm "Die Jungs vom Bahnhof Zoo" über männliche Armutsprostitution sowie als Co-Regisseur für mehrere TV-Dokumentarkurzfilme. Max Taubert hat als Regieassistent für das Dokumentarfilmprojekt "ROSAS WELT" (RvP Film) gearbeitet.

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.eckhard-busch-stiftung.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


"Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken bei popula: Dies ist die Detailseite zu "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken. Das Event war vor 1996 Tagen und ist abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Fritz Thyssen Stiftung Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8408 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Kabarett und Theater. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken gibt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken, Fritz Thyssen Stiftung Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken" wurde am Freitag, 12. Oktober 2018 von Eckhard Busch Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben" - Ein Dokumentarfilm über magische Zwangsgedanken, Mittwoch, 07. November 2018, Fritz Thyssen Stiftung Köln