Laden...

Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall

  • Datum: Sonntag, 24. Februar 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Baron-Voght-Straße 50 22609 Hamburg

Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Stefan Schlieper

Poetisches Marionettentheater für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren nach einem Märchen von H. Ch. Andersen.

Der Gesang einer kleinen unscheinbaren Nachtigall rührt den großen Kaiser von China zu Tränen und er wünscht sich, dass der kleine Vogel für immer bei ihm bleibt. Doch die Begeisterung über ein Geschenk, eine künstliche Nachtigall, einen prächtigen, über und über mit Gold und Edelsteinen verzierten Automaten, lässt den Kaiser die echte Nachtigall bald schon vergessen. Derart gekränkt verlässt sie den Kaiser.

Als ein irreparabler mechanischer Schaden den Kunstvogel für immer zum Verstummen bringt, wird der Kaiser über der eingekehrten Stille sterbenskrank.

Unerwartet erscheint die Nachtigall. Mit Ihrem Gesang vertreibt sie den Tod vom Bett des sterbenden Kaisers und führt ihn aus großer Einsamkeit zurück ins Leben.

Vorstellung mit Live Musik!

Spiel: Diana Skoda / Thomas Zürn

Musik: Christine K. Brückner (Piano, Akkordeon), Dorothea Geiger (Violine), Mareike Beinert (Querflöte)



Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall bei popula: Die Veranstaltung Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1860 Tage her. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall gibt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jenisch-Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 24.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22105 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall, Jenisch-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall" wurde am Donnerstag, 11. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marionettentheater im Jenisch Haus: Der Kaiser und die Nachtigall, Sonntag, 24. Februar 2019, Jenisch-Haus