Laden...

CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA

  • Datum: Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

CARLO DRECHSEL "INSIGHT AFRICA" 
 LESUNG
Der Abenteurer, Surfer und Fotograf Carlo Drechsel macht sich auf, die bei Surfern noch unbekannte westafrikanische Küste abzusurfen, durchquert dazu den Kontinent und erlebt das Abenteuer seines Lebens. Die rauen Küsten Westafrikas sind für die meisten Surfer noch weiße Flecken auf der Landkarte. Zu tief sitzt das Bild vom dunklen und gefährlichen Kontinent Afrika, von Malaria und Ebola, von Bürgerkrieg und Anarchie. Was für Carlo mit einer unbedarften Reise hinein ins Blaue begann, wurde bald auch zu einer Reise zu sich selbst und an die eigenen Grenzen. Terror in Mali, eine friedliche Revolution in Burkina Faso, Armut und Reichtum dicht an dicht. Es sind diese Grenzer- fahrungen, die aus Carlo am Ende der Reise einen anderen Menschen machten.
"Ich wollte surfen, das war immer meine große Leidenschaft. Von außen denkt man immer "Hippie", alle freundlich, so ganz stimmt das aber nicht, Surfen kann eine sehr aggressive sehr wettkampflastige Sportart sein, bis hin zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Surfern. Territorialkämpfe. Man muss sehr viel Ehrgeiz mitbringen für diesen Sport, man steht extrem oft sehr früh auf, um noch vor Sonnenaufgang im Neopren zu stehen.  Umso so glücklicher war ich, über so lange Zeit, die harmonische Aufbruchsstimmung diverser afrikanischer Surfgemeinschaften zu genießen."
Carlo Drechsel, geboren 1987 in Darmstadt, ist Surfer, Abenteurer und Fotograf. Fing schon als Kind an zu surfen, verbrachte den Großteil seiner Jugend auf Reisen und auf den Wellen. Mit einem alten, klapprigen Jeep
fuhr er ohne Reiseführer und ganz allein von Marokko nach Südafrika, immer auf der Suche nach der besten Welle, den spannendsten Begegnungen und größten Abenteuern. 60 000- Kilometer-Roadtrip durch Afrika. Wenn er nicht reist, schreibt Carlo Drechsel für Magazine, betreibt einen erfolgreichen Blog und verkauft Fotoprints seiner Bilder. Er lebt in Spanien.

Einlass: 19:00 Uhr


CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA war vor 1997 Tagen. Mit 23176 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Konzerte, Comedy und Party, ist CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Oktober 18 stattfand. Wer an CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort KNUST genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA" wurde am Mittwoch, 10. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CARLO DRECHSEL INSIGHT AFRICA, Mittwoch, 31. Oktober 2018, KNUST