Laden...

Wer erbt ... muß auch gießen!

Die heiteren Anekdoten der "Online-Oma" Renate Bergmann

  • Datum: Freitag, 26. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hirschgasse 1 89143 Blaubeuren
  • Event teilen:

Wer erbt ... muß auch gießen!
Hochgeladen von: Zum fröhlichen Nix
Quelle: Künstler

"Wer erbt ... muß auch gießen” Schauspielerin Anke Siefken in voller Aktion

Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann, der vom Leben einer online-Omi erzählt, entwickelte sich in den letzten 5 Jahren zum Internet-Phänomen. Unter dem Pseudonym Renate Bergmann (geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin. Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet) entwickelte sich seine erste Buch-Veröffentlichung «Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker» dann auch analog zum sensationellen Erfolg, auf die zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände folgten, etwa 2017 "Besser als Bus fahren" - Kreuzfahrterlebnisse. Die Themen von Oma Renate sind die ganz alltäglichen: "Was tun, wenn die Aktien plötzlich aufs Zehnfache steigen?" … oder beim Erben: "Wer bekommt welche Sammeltasse"? Versprochen: Sie macht noch ordentlich Rambazamba als 82-jährige … greift viele vertraute Themen zwischen den Generationen auf. Sie werden sich prächtig amüsieren … und manchmal auch nachdenklich werden.
Die Anekdoten werden präsentiert von der begnadeten Berliner Schaupielerin Anke Siefken, die in Blaubeuren schon durch verschiedene Auftritte in der Stadtbücherei bekannt wurde. Das Ganze in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Blaubeuren und Buchhandlung Bücherpunkt. (8 €)
Kartenvorverkauf: vhs, Stadtbücherei Blaubeuren, Buchhandlung Bücherpunkt.


Wer erbt ... muß auch gießen! bei popula: Am 26.10.2018 wurde die Veranstaltung Wer erbt ... muß auch gießen! in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2009 Tage vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Zum Nix sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. 0 Termine in Blaubeuren und es werden täglich mehr. Wer erbt ... muß auch gießen! ist nur einer davon. popula listet die Top Events der Woche. Wer erbt ... muß auch gießen! kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Blaubeuren. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Blaubeuren besonders beliebt und beachtenswert ist. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Blaubeuren kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Wer erbt ... muß auch gießen! zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Wer erbt ... muß auch gießen!, Zum Nix deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wer erbt ... muß auch gießen! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wer erbt ... muß auch gießen! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wer erbt ... muß auch gießen!" wurde am Montag, 08. Oktober 2018 von Zum fröhlichen Nix im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wer erbt ... muß auch gießen!, Freitag, 26. Oktober 2018, Zum Nix