Laden...

Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle

  • Datum: Sonntag, 28. Oktober 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kleine Weißgasse 12 55116 Mainz
  • Event teilen:

Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle
Hochgeladen von: Mainzer Singakademie e.V.
Quelle: Mainzer Singakademie

Eine kleine Messe aus der Feder des Opernkomponisten
Mainzer Singakademie führt Rossinis "Petite Messe Solennelle" auf

"Lieber Gott - voilà, nun ist diese arme kleine Messe beendet." Mit diesem Satz beginnt die Widmung, die Gioacchino Rossini unter seine Petite Messe Solennelle setzte. Die Einschätzung des Komponisten will man heute nicht mehr teilen, denn entstanden war ein Werk, dessen intime, delikaten Klänge ebenso beeindrucken wie nahezu opernhafte Chorpassagen und Arien. Mit der Aufführung am 28. Oktober 2018 um 18 Uhr in St. Stephan wird die Mainzer Singakademie unter der Leitung von Musikdirektor Alexander J. Süß an eine Tradition anknüpfen, die geistlichen Werke von Opernkomponisten zu Gehör zu bringen. Rossini sieht die Messe dabei als eine "Sünde des Alters", aber seine Widmung weist auch darüber hinaus: "Ich bin für die Opera Buffa geboren. Du (Gott) weißt es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies."
Das hervorragende Solistenquartett Ruth Schmidt (Sopran), Simone Süß (Alt), Guido Wolf (Tenor) und Nils Stäfe (Bass) ergänzen den Chor der Mainzer Singakademie zusammen mit Larissa Kurmatschewa (Harmonium) und Erika Le Roux (Piano).
Karten zu 24 und 19 € können an den üblichen Vorverkaufsstellen ebenso erworben werden wie über das Internet www.mainzer-singakademie.de.

Pressekontakt:
Axel Hoock
AHoock@aol.com
01713852659


Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle bei popula: Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle ist vorüber - und das seit 18 Tagen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Sonntag, den 28.10.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mainz. Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle ist momentan nur eine von 279 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Oper und Party sind. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Mainz reicht es mit Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle diese Woche für keinen Platz der Top100. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts St. Stephan Mainz kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mainz bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle, St. Stephan Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle" wurde am Montag, 08. Oktober 2018 von Mainzer Singakademie e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.9958800
8.2675046
St. Stephan Mainz
Kleine Weißgasse
55116 Mainz
Alle Veranstaltungskalender in Rheinland-Pfalz
Alle Locations in Mainz

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gioachino Rossini Petite Messe Solennelle, Sonntag, 28. Oktober 2018, St. Stephan Mainz