Laden...

Maria und die Callas

Eine musikalische Reise durch das Leben der Operndiva; Mit der Sopranistin Laure

Maria und die Callas
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Jörg Stroh

Maria Callas ist die Diva assoluta, die Göttliche, die mit ihrer Kunst die Menschen bewegte und faszinierte wie kaum eine andere Sängerin. Doch was für eine Persönlichkeit verbirgt sich hinter der schillernden Operndiva? Es war ihre Tragik, dass sich zwischen dem Mythos Callas und dem Menschen Maria immer tiefere Abgründe auftaten.
Sopranistin Lauren Francis begibt sich zwischen Träumen und Wachen auf eine Reise durch das Leben der Callas. In der gefühlvollen Inszenierung von Franz Garlik verkörpert die walisische Opernsängerin die weltberühmte Sopranistin in all ihren Facetten: enttäuscht, verletzt, zickig, egoistisch, zerbrechlich, kampfeslustig.

Wolfgang Schukraft: Schon bei der ersten Begegnung mit der Sopranistin Lauren Francis hatte ich die Idee, sie in meinem Theater in der Rolle der Maria Callas zu sehen. Das hat mich dazu animiert, für sie dieses Theaterstück zu verfassen. Meine Beschäftigung mit Maria Callas hat bestätigt, dass das Leben die aufregendsten Geschichten schreibt, und bei Maria Callas kann man hinzufügen, es schreibt auch die dramatischsten Geschichten.

Empfiehl Maria und die Callas, Volkstheater Rostock - Kleine Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maria und die Callas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maria und die Callas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maria und die Callas" wurde am Montag, 08. Oktober 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maria und die Callas, Freitag, 16. November 2018, Volkstheater Rostock - Kleine Komödie