Laden...

While you were dead

A Social Convention | Performance

  • Datum: Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenstraße 68 68159 Mannheim

While you were dead
Hochgeladen von: zeitraumexit
Quelle: c by zeitraumexit
Wie sieht mein eigener Tod aus und was kann ich darüber überhaupt sagen - ehrlich jetzt!

Oliver Roth inszeniert die Beerdigung seiner Mutter nach zehn Jahren neu. Zwanglos erinnert er sich zurück, knüpft an seine Trauer von damals an und erzählt, was passiert ist, während die Mutter tot war. In harter Ehrlichkeit berichtet er von gemeinsamen Arztbesuchen, der Gewissheit des frühen Todes und Binsenweisheiten. Während das Publikum zu Zeugen eines trauernden Mannes wird, sieht es sich selbst mit dem Tod konfrontiert. Die Konvention der Beerdigung wird grundsätzlich hinterfragt, ohne sie zu verneinen, durch einen extrem persönlichen Zugang werden Trauerrituale auf ihre ungeschriebenen Gesetzte hin getestet. Wie sieht mein eigener Tod aus und was kann ich darüber überhaupt sagen - ehrlich jetzt!

Konzept/Performance: Oliver Roth. Technik: Benny Hauser. In Zusammenarbeit mit: Demian Jakob, Daniela Ruocco, Pablo Weber, Rabea Grand. Weitere Zusammenarbeit/Dank an: Jessica Huber, Balz Isler, James Leadbitter. Mentor: Yan Duyvendak. Produziert von General Performances, farº festival des arts vivants Nyon und Tanzhaus Zürich. Mit Unterstützung von Burgergemeinde Bern, Fondation Nestlé pour L’Art, Dampfzentrale Bern, Gessnerallee Zürich, Nacht der 1000 Fragen Biel und Pro Helvetia. Mit Dank an das Bestattungshaus Bühn für die Leihgabe des Sarges.

Empfiehl While you were dead, zeitraumexit e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere While you were dead als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest While you were dead zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "While you were dead" wurde am Montag, 08. Oktober 2018 von zeitraumexit im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

While you were dead, Mittwoch, 24. Oktober 2018, zeitraumexit e.V.