Laden...

 

Der Südfriedhof

  • Datum: Samstag, 10. November 2018 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Höninger Platz 25 50969 Köln

Der Südfriedhof
Hochgeladen von: Volkshochschule Köln
R-123035

Der Südfriedhof, Kölns größte Begräbnisstätte, wurde ab 1901 eröffnet als "Entlastungsfriedhof für Melaten". Er wurde von Gartenbaudirektor Kowallek parkähnlich und sehr weitläufig angelegt. Hier liegen der Boxer Peter Müller/Müllers Aap, genauso wie die Karnevalsgröße Karl Berbuer, der Kirchenbaumeister Dominikus Böhm und die Bierbrauerfamilie Sion.

Empfiehl Der Südfriedhof, Südfriedhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Südfriedhof als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Südfriedhof zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Südfriedhof" wurde am Freitag, 05. Oktober 2018 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Südfriedhof, Samstag, 10. November 2018, Südfriedhof