Laden...

 

Kölns erster Gin-Pralinen Kurs

  • Event teilen:

Kölns erster Gin-Pralinen Kurs
Hochgeladen von: Rheinspirits GbR
Quelle: iStock

Gin Tastings sind ja mittlerweile ein alter Hut und Verkostungen in Verbindung mit anderen Leckereien, wie zum Beispiel Rum und Schokolade, kennt man ja schon zur Genüge. Wir dachten also, machen wir mal etwas Neues. Am 02.11.18 starten wir Kölns ersten Pralinen-Gin-Kurs. Der erste und einzige seiner Art in Köln!

Am Freitag, 02.11.18 begeben wir uns um 18.00 Uhr in die Schokoladenmanufaktur von Sabine Bonn, Ihres Zeichens Konditormeisterin. Der schnuckelige Laden von Sabine, die Bonnboniere, liegt direkt am Rhein in Köln-Mülheim. Dort werden wir in einer Gruppe von 8-10 Personen einen Abend lang feine Pralinen selber machen, gefüllt mit des Deutschen derzeitiger Lieblingsspirituose, dem Gin.

Natürlich nehmen wir dazu nicht irgendeinen Gin, sondern drei ausgesuchte handcrafted Dry-Gins aus unserem Sortiment, darunter, unter anderem, der prämierte Wayfarer Gin und der grandiose Newcomer Ginsanity Gin. Die verwendeten Schokoladen und Gins werden im Rahmen des Kurses jeweils vorgestellt und Ihr werdet allerlei Wissenswertes dazu erfahren. Im Prinzip ist es auch ein Schokoladen Gin Tasting.

Im Laufe des Kurses werden wir dann zwei verschiedene Trüffel und eine feine Schokolade selber fertigen. Natürlich werden hier nur feinste Zutaten verwendet, feine belgische Schokolade, Butter, Sahne, Krokant, usw. und natürlich Gin. Außerdem werden wir eine Schokolade mit den mitgebrachten Botanicals aromatisieren.Während des Kurses könnt Ihr dann schonmal ausgiebig naschen, zusätzlich gibt es für jeden Teilnehmer dann am Ende eine Kostprobe der selbstgemachten Pralinen. Der Kurs dauert etwa 3 Stunden, wir sitzen in gemütlicher Runde in Sabines heimeliger Chocolaterie, im hinteren Teil des Ladenlokals.
Gin Tonics als Wegbegleiter

Die verwendeten Gins werden wir natürlich auch verkosten. Wahlweise pur oder als Gin-Tonic. Jeder Gin für sich, wird dann mit einem ausgesuchten Tonic angeboten, perfekt abgestimmt auf den jeweiligen Charakter des Gins. Die Getränke sind im Preis inklusive, pro Person sind für den Workshop 2-3 Drinks vorgesehen.

Der Kurs findet statt am Fr. 02.11.18 von 18.00-21.00 Uhr. Der Preis für den Kurs inkl. aller Materialien, Gins, Tonics und natürlich den fertigen Pralinen liegt bei € 59,-/Person. Die verwendeten Gins und ausgewählte Tonics können im Anschluss dann auch separat gekauft werden. Den Link zur Teilnahme in der Bonnboniere findet ihr hier: www.bonnboniere.de/kurse.


Kölns erster Gin-Pralinen Kurs bei popula: Am 02. November 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Kölns erster Gin-Pralinen Kurs der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 2002 Tagen in Köln. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schokoladen Manufaktur Bonnboniere. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Kölns erster Gin-Pralinen Kurs gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Am 02.11.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 8362 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Kölns erster Gin-Pralinen Kurs ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Kölns erster Gin-Pralinen Kurs, Schokoladen Manufaktur Bonnboniere deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kölns erster Gin-Pralinen Kurs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kölns erster Gin-Pralinen Kurs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kölns erster Gin-Pralinen Kurs" wurde am Donnerstag, 04. Oktober 2018 von Rheinspirits GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kölns erster Gin-Pralinen Kurs, Freitag, 02. November 2018, Schokoladen Manufaktur Bonnboniere