Laden...

Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…

  • Event teilen:

Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…
Hochgeladen von: Ines Schilgen
Quelle: Foto: Guido Woller

Der Geburtstag einer stimmgewaltigen Meisterin der Berliner Mundart - Claire Waldoff - jährt sich am Sonntag, dem 21. Oktober 2018, zum 134. Male. Ein schöner Anlass, genau an diesem Tag ihre großartige Interpretin Sigrid Grajek auf die Bühne des Berliner MundART und Comedy Theaters "Berliner Schnauze" zu bitten und Leben und Werk der Volkssängerin mit der musikalischen Biografie "Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…" angemessen zu würdigen. Beginn ist um 19 Uhr, Karten zu 24 Euro (ggf. zzgl. VVK-Gebühr) gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen, online oder telefonisch unter T (030) 42 02 04 34.

Sonntag, 21. Oktober 2018 / 19 Uhr / 24 Euro
Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…
Eine musikalische Biografie von & mit Sigrid Grajek
Piano: Regina Knobel
Berliner Schnauze Theater, Karl-Marx-Allee 133, 10243 Berlin

Von 1907 bis 1935 war Claire Waldoff der Star auf den Brettern der großen Kabaretts und Varietés - nicht nur in Berlin. Sie rauchte Pfeife und Zigarre, kippte mit Heinrich Zille Nordhäuser Korn, konnte fluchen wie ein Müllkutscher und lebte offen mit ihrer großen Liebe Freifrau Olga von Röder zusammen. Ihre Stimme war das, was man eine "echte Röhre" nennt - und sie traf damit wie keine andere den Ton, der die Menschen erreichte, weil sie "gerade vom Leben singen" wollte. Die Lieder, die sie sang, wurden Gassenhauer, die jedes Kind kannte. Sie war schon eine "neue Frau" bevor es den Begriff überhaupt gab.

Berliner Schnauze
Die Berliner Kabarettistin und Sängerin MARGA Bach eröffnete Anfang September 2018 das MundART und Comedy Theater "Berliner Schnauze" in Berlin-Friedrichshain. Eine Bühne für alle, die diesen frechen Dialekt lieben und gern lachen. Das ehemalige Kabarett "Charly M." ist nun ein gemütliches Wohnzimmertheater im Alt-Berliner Stil. Auf 80 Plätzen erwartet die Besucher eine unterhaltsame Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik, Tanz und Gesang nach Berliner Art: große Klappe, kesse Sprüche, durchaus auch mal deftig und anzüglich - Berliner Herz mit Schnauze eben! Gespielt wird täglich außer dienstags um 20 Uhr (sonntags um 19 Uhr), die Tickets kosten einheitlich 24 Euro und sind erhältlich an Theaterkassen, telefonisch unter (030) 42 02 04 34 oder per Mail an berliner-schnauze-theater@gmx.de.

Weitere Informationen unter https://www.berliner-schnauze-theater.com


Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen… bei popula: Die Infos zu "Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…" sind auf dem Stand des 21. Oktober 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Berliner Schnauze MundART und Comedy Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen… platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen… stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Sonntag, den 21. Oktober 2018 begann die Veranstaltung Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Comedy hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…, Berliner Schnauze MundART und Comedy Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen… als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen… zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…" wurde am Donnerstag, 04. Oktober 2018 von Ines Schilgen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Am/Zum 134. Geburtstag der Volkssängerin: Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen…, Sonntag, 21. Oktober 2018, Berliner Schnauze MundART und Comedy Theater