Laden...

Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden

Laster & Moral im Spiegel der Musik vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert

  • Datum: Sonntag, 11. November 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Willi-Pohlmann-Platz 1 44623 Herne

Ein pianistisches Menü aus den »Pechées de viellesse« von Gioachino Rossini

Rossinis Lust an Essen und Trinken ist berühmt. Zum Thema Essen und Völlerei gibt es unendlich viele phantastische Rossini-Zitate und Anekdoten bis hin zu Rezeptzuschreibungen und dem Gerücht, er sei nur Messdiener geworden, um den Messwein trinken zu können. Auch in seinem grandiosen Sammlung mit Vokal- und Instrumentalwerken "Alterssünden" PECHÉES DE VIEILLESSE wird das Essen thematisiert, wie etwa in den musikalischen Phantasien über die Zubereitungsmöglichkeiten eines Radieschens - meist gut gelaunt ironisch präsentiert, aber steht mit einem Funken Ernst, dem es nachzuspüren gilt. Stefan Irmer wurde als herausragender Interpret unbekannter und selten gespielter Werke der Klavierliteratur bekannt. Dabei legt er besonderen Wert auf eine neue Art des Hörens und der Musikvermittlung: Bei Rossini und Irmer steht immer eines an erster Stelle steht: "…dass das Vergnügen die Grundlage und der Zweck dieser Kunst sein soll."


Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden war vor 1992 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturzentrum, Herne" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 11.11.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 16 Termine in der Stadt Herne, welche dem Kreis Herne angehört. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Herne. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du das Event Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Herne vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden, Kulturzentrum, Herne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden" wurde am Mittwoch, 03. Oktober 2018 von Christoph Barth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tage Alter Musik Herne 2018 – Todsünden, Sonntag, 11. November 2018, Kulturzentrum, Herne