Laden...

Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht)

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Das Theater Lübeck zeigt in Kooperation mit dem Theater Rampe Stuttgart die Uraufführung von Kat Kaufmanns Theatertexts »Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut’ Nacht)« in der Inszenierung von Marie Bues.

Die Schauspielerin Rachel Behringer öffnet in diesem energischen Monolog die Innenwelt der Alina Schömburg, einer Frau, die sich aus ihrem Alltag ins Weltgeschehen schwingt. Mit DIY-Videos zum Thema »Wie halte ich meine Haut jung ohne Skalpell« vernetzt sie sich mit Gestalten der Gegenwart, arbeitet von Zuhause am Bildschirm.
Sie ist immer auf Sendung: Selfies überall. Aspekte-Literaturpreisträgerin, Komponistin und Fotografin Kat Kaufmann schreibt rasant, wie ihre Figur zwischen Selbstinszenierung und kosmischem Überblick und Überforderung schlingert. Zwischendurch klingelt das Telefon: »Nein Mama, du holst Papa jetzt nicht ans Telefon!« Die Erinnerung an das Vertraute in der eigenen Vergangenheit schleicht sich in die befremdliche Gegenwart. Freunde und Bekannte, alle versuchen in ihr zu leben, in Bildern und Mitteilungen. Es ist die Rede von Freiheit, von Auflehnung gegen Normierungen aller Art und Geschlechterzuschreibung im Besonderen. Text, Bilder und Musik vermischen sich, innen und außen - wird alles eins live im Jetzt?

Marie Bues, Regisseurin und Intendantin des Theater Rampe, inszenierte in der Spielzeit 2017/18 Jelineks Drama »Das Licht im Kasten«. In dieser Spielzeit wird sie gemeinsam mit der Choreographin Nicki Liszta die Regie der Uraufführung von Sivan Ben Yishais »DIE TONIGHT, LIVE FOREVER oder DAS PRINZIP NOSFERATU« übernehmen.

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.


Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht) bei popula: Die Veranstaltung Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht) wurde am 17.11.2018 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 1985 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Lübeck". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1381 in der Stadt Lübeck - Teil des Kreis Lübeck, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Musicals zu finden sind. Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht) erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Allen die außerhalb von Lübeck wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht), Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht)" wurde am Mittwoch, 03. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich distanziere mich von allem (und jetzt gut' Nacht), Samstag, 17. November 2018, Theater Lübeck