Laden...

Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung

  • Event teilen:

Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung
Hochgeladen von: Beate Wagner
Quelle: Kath. Kirche Rauenberg

Haydns "Schöpfung" in Rauenberg

Dass die Rauenberger gerne feiern und alle Anlässe dafür zu nutzen wissen, ist allenthalben bekannt. So macht es auch der Chor an St. Peter und Paul, der als Kirchenchor der Katholischen Pfarrkirche Rauenberg im Jahre 1828 gegründet wurde; damit ist er der älteste Verein im Ort, ist aber quicklebendig und feiert nun sein 190-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert großer Dimension: er musiziert Joseph Haydns Oratorium "Die Schöpfung" am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.
Die begeisternde Musik Haydns in großer Besetzung zu hören verspricht eine große Freude zu werden. Mit dem Chor an St. Peter und Paul musiziert ein eigens dafür zusammengestellter Projektchor, begleitet vom Orchester "Camerata Viva" aus Tübingen; als Solisten konnten sehr gute, international angesehene Künstler verpflichtet werden. Die Leitung hat Professor Franz Wassermann MD.
Anschließend an das Konzert findet ein Empfang im Rathaus statt, bei dem Gelegenheit besteht, mit den Ausführenden des Konzerts zu plaudern wie auch Kontakte zu knüpfen und zu pflegen
Der "Dom des Angelbachtals", die Rauenberger Pfarrkirche, hat eine sehr gute und immer wieder gerühmte Akustik, und die Rauenberger Abendmusiken, die es seit nunmehr acht Jahren gibt, haben sich durch ihre Vielfalt ebenso wie durch ihre Qualität immer weiter profiliert.
Eine weitere Besonderheit ist, dass auch bei diesem Jubiläumskonzert entsprechend der Tradition der Abendmusiken der Eintritt frei ist - trotz der großen Zahl der Mitwirkenden. Spenden werden aber gerne entgegengenommen.
Die Veranstalter und die Ausführenden freuen sich auf Sie als Zuhörende.


Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung bei popula: Dies ist die Detailseite zu Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung. Das Event war vor 2004 Tagen und ist abgelaufen. Katholische Kirche Rauenberg liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am Sonntag, den 28.10.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rhein-Neckar-Kreis. Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung ist momentan nur eine von 3 weiteren Terminen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Rauenberg heraus. Diese Woche reicht es bei "Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung" für keinen Rang der Top100. Allen die außerhalb von Rauenberg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung, Katholische Kirche Rauenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung" wurde am Dienstag, 02. Oktober 2018 von Beate Wagner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jubiläumskonzert Jospeh Haydn - Die Schöpfung, Sonntag, 28. Oktober 2018, Katholische Kirche Rauenberg