Laden...

Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme

  • Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gut Wienebüttel 1 21339 Lüneburg
  • Eintritt: 20.8
  • Event teilen:

Schwarze Grütze mit ihren aktuellen, urkomischen Programmen auf Tour. Jetzt Tickets sichern und live dabei sein!

NotaufnahmeSie gehen nicht gern in die Notaufnahme? Das sollten Sie aber unbedingt, auf jeden Fall in die der Schwarzen Grütze! Denn im nagelneuen Programm des Kabarett-Duos werden keine Hals- und Beinbrüche diagnostiziert, hier geht es eher um unsere geistigen Blutergüsse. Rasant, schräg und äußerst musikantisch präsentieren uns die beiden bösen Barden eine Momentaufnahme unseres ganz alltäglichen Wahnsinns. Da schickt der Flitzerblitzer des Dudelfunks die Gaffer zu den neuesten und schwersten Verkehrsunfällen, da führt die Abschaffung des Bargeldes unser Leben ad absurdum, und am Ende fordert der rechtslastige Patient bei der Transplantation lautstark eine "deutsche" Niere ein. Wir behandeln die Falschen - aber Pursche und Klucke besingen die Richtigen, wie gewohnt wortgewaltig und vor allem krachend komisch. Und spätestens zum Ende des Konzertes wird uns klar: Das Einzige, dass in diesem Land wirklich gesund ist, ist das Lachen!

Endstation Pfanne - was bleibt ist eine Gänsehaut!Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest. Als Bühnenbild dient ihnen ein Haus, dessen Fenster sich wie beim Adventskalender öffnen lassen. Und mit jedem geöffneten Fenster öffnet sich der Blick auf eine neue skurrile Situation, einen neuen bitterkomischen Abgrund.

Es ist stark, wie sich am Schluss alle Fäden der Geschichten miteinander verknüpfen, selten wurde uns auf der besinnungslosen Jagd nach der Besinnlichkeit so witzig der Spiegel vorgehalten. Das Programm "Endstation Pfanne, was bleibt ist eine Gänsehaut" ändert sich von Jahr zu Jahr nur geringfügig, der Torso bleibt stets gleich. Dennoch strömen die Fans immer wieder aufs Neue im Dezember in Scharen herbei.

Und wenn schon die Kinder der Gäste anrührend mitsingen: "Ich habe einen Weihnachtsmann erschossen…", dann kann man das durchaus als Kult bezeichnen.


Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme bei popula: Die Infos zu "Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme" sind auf dem Stand des 31. Januar 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kulturforum genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit 297 Terminen in Lüneburg, Kreis Lüneburg , ist Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Januar 19 stattfand. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Lüneburg belegt Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lüneburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Lüneburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme zu erleben. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme, Kulturforum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme" wurde am Freitag, 28. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.2628400
10.3719000
Kulturforum
Gut Wienebüttel
21339 Lüneburg
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Lüneburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikkabarett - Schwarze Grütze - Notaufnahme, Donnerstag, 31. Januar 2019, Kulturforum