Laden...

 

Auf der Couch mit ... Arnd Klocke

  • Datum: Montag, 12. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aachener Straße 24 50674 Köln

Arnd Klocke zu Gast auf der Couch

Wir freuen uns, am 12. November 2018 Arndt Klocke, den Fraktionsvorsitzenden der Bündnis 90/Die Grünen im nordrhein-westfälischen Landesparlament auf der roten Couch im Theater im Bauturm begrüßen zu dürfen.

Geboren 1971 in Bad Oeynhausen und seit Ende der Neunziger in Köln zu Hause, ist Arndt Klocke seit Mai 2017 Fraktionsvorsitzenderder Bündnis 90/Die Grünen im nordrhein-westfälischen Landesparlament. Nach dem Zivildienst in einer Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit schwerer Behinderung studierte er Geschichte, Politikwissenschaft, Soziologie und Pädagogik. Schon zu Schulzeiten engagierte er sich für Umwelt- und Menschenrechte und ist seit 1991 aktives Mitglied der Grünen. Arndt Klocke kam selbst das erste Mal zu Zeiten seines Zivildienstes und seines homosexuellen Coming Outs in Kontakt mit Depressionen und mehrjähriger Therapieerfahrung. 2014 meldete sich die Erkrankung jedoch in schwerer Form zurück. "Ich war nicht mehr ich selbst." Klocke hat lange gesucht, um den richtigen Ort und die richtige Form der Therapie zu finden, letztlich aber ist er gestärkt aus der Krise hervorgegangen und geht sehr offen damit um. Heute hat er seine eigenen Wege der Resilienz etabliert. Neben seiner Tätigkeit in der Politik kämpft Arndt Klocke auch für die Entstigmatisierung psychisch kranker Menschen und möchte Mut machen, sich nicht zu verstecken!
"Auf der Couch mit..." ist eine Kooperation des Theaters im Bauturm und der Eckhard Busch Stiftung. Zwei- bis dreimal im Jahr werden (bekannte und weniger bekannte) Menschen, die einen persönlichen, beruflichen oder ungewöhnlichen Bezug zur Psychiatrie haben, zum Gespräch auf die Couch eingeladen. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, Vorurteile und das Stigma gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen abzubauen und Begegnungen auf Augenhöhe ermöglichen.

Empfiehl Auf der Couch mit ... Arnd Klocke, Theater im Bauturm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auf der Couch mit ... Arnd Klocke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auf der Couch mit ... Arnd Klocke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Auf der Couch mit ... Arnd Klocke" wurde am Montag, 24. September 2018 von Theater im Bauturm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auf der Couch mit ... Arnd Klocke, Montag, 12. November 2018, Theater im Bauturm