Laden...

Südtiroler Weihnacht

  • Datum: Samstag, 22. Dezember 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosenheimer Straße 5 81667 Grafing bei München
  • Eintritt: ab 44.50
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Südtiroler Weihnacht

Gedichte und festliche Musik aus der Region geben dem Zuhörer bei der Südtiroler Weihnacht die Möglichkeit, innezuhalten und einzutauchen in den besonderen Klang und die einzigartige Stimmung eines Landstrichs, in dem inmitten weißer Berglandschaften noch ganz ursprünglich Weihnachten gefeiert wird. Festliche volkstümliche Musik, winterliche Geschichten und besinnliche Gedichte aus der Bergwelt holen die ganz besondere Stimmung der Südtiroler Weihnacht in die Philharmonie im Gasteig. Der traditionsreiche Trentiner Bergsteigerchor Coro della SOSAT widmet sich mit dem Liedgut des Trentino und Venetiens der typischen Volksmusik aus den norditalienischen Alpen. So sind neben La Montanara viele andere bekannte weihnachtliche Volks- und Berglieder zu hören. Der Tiroler Volksmusiker und Moderator Franz Posch bekannt durch die Fernsehreihe Mei liabste Weis führt gemeinsam mit seiner Gruppe Innbrüggler sowie Sagen und Geschichten durch das Programm am Samstagnachmittag, das von Projektionen des Films Wunder der Südtiroler Bergwelt eingerahmt wird.

Trentiner Bergsteigerchor Coro della SOSAT
Franz Posch und seine Innbrüggler
Franz Posch, Moderation


Südtiroler Weihnacht bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Südtiroler Weihnacht war vor 1924 Tagen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Südtiroler Weihnacht für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Grafing bei München. Du kommst nicht aus Grafing bei München? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Südtiroler Weihnacht" nur in dieser Stadt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gasteig" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Grafing bei München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ebersberg ist. Südtiroler Weihnacht ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Südtiroler Weihnacht, Gasteig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Südtiroler Weihnacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Südtiroler Weihnacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Südtiroler Weihnacht" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Südtiroler Weihnacht, Samstag, 22. Dezember 2018, Gasteig