Laden...

Die drei kleinen Schweinchen

  • Datum: Mittwoch, 14. November 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Die drei kleinen Schweinchen
Hochgeladen von: eventim

Das Märchen von den drei niedlichen jungen Borstentieren, die zu groß für den mütterlichen Stall geworden sind und sich deshalb eigene Häuser bauen, ist spätestens seit der Oscar-prämierten Vertrickfilmung von Walt Disney ein Klassiker der Kinderliteratur und mehr als nur eine Werbung für stabiles Baumaterial. Während sich also Schweinchen Eins und Zwei nur ein Stroh- bzw. Holzhaus errichten, müht sich Schweinchen Drei mit schweren Ziegelsteinen ab. Am Ende der jeweiligen Bauarbeiten sind zunächst alle Schweinchen stolz und singen fröhlich vom neuen Heim. Dann aber kommt der böse Wolf mit Appetit auf zartes Schweinefleisch. Und Schweinchen Eins und Zwei können sich nach der rasanten Zerstörung ihrer labilen Behausungen gerade noch in das sichere Steinhaus ihres Bruders retten. Hier findet die hungrige Zerstörungswut des Wolfes ein jähes Ende. Da kann er noch so viel strampeln und trampeln und husten und prusten, dieses Haus pustet er nicht um. Endlich sind die Schweinchen wieder vereint und können sich mit gesammelten Kräften gegen den Wolf zur Wehr setzen.

Empfiehl Die drei kleinen Schweinchen, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die drei kleinen Schweinchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die drei kleinen Schweinchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die drei kleinen Schweinchen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die drei kleinen Schweinchen, Mittwoch, 14. November 2018, neues theater