Laden...

In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer

In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer
Hochgeladen von: eventim

Sebastian Knauer Klavier

Hannelore Elsner Sprecherin

Bettina von Arnim und Ludwig van Beethoven

In einem Weltmeer von Harmonie

Das Programm In einem Weltmeer von Harmonie erinnert an die historische Begegnung der Dichterin Bettina von Arnim (1785-1859) mit dem Komponisten Ludwig van Beethoven. Als Bettina, die Schwester des Dichters Clemens Brentano, im Mai 1810 in Wien weilt, lernt sie durch Vermittlung ihrer Schwägerin Antonie den Komponisten Beethoven kennen. Schon am 3. Juni verlässt sie die Stadt wieder; die wenigen Begegnungen mit Beethoven aber scheinen einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben. Und auch Beethoven erinnert sich voller Wärme an beider Zusammentreffen:

Nun lebe wohl, liebe, geliebte Bettine! Ich küsse dich so mit Schmerzen auf deine Stirn und drücke damit wie mit einem Siegel alle meine Gedanken für dich auf, schreibt er ihr 1811 und wünscht ihr für die Hochzeit mit Achim von Arnim alles Glück...

Hannelore Elsner liest aus den Schriften und Briefen von Bettina von Arnim; Sebastian Knauer spielt die Beethoven-Sonaten c-moll op. 10 Nr. 1, d-moll op. 31 Nr. 2 (Sturm) und cis-moll op. 27 Nr. 2 (Mondschein).


In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer war vor 1819 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadtbücherei Oer-Erkenschwick" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Erkenschwick. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Erkenschwick, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Recklinghausen ist. In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer" neben dem bekannten Termin in Erkenschwick auch in einer anderen Stadt geben wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer, Stadtbücherei Oer-Erkenschwick deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer, Freitag, 03. Mai 2019, Stadtbücherei Oer-Erkenschwick