Laden...

In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer

In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer
Hochgeladen von: eventim

Sebastian Knauer Klavier

Hannelore Elsner Sprecherin

Bettina von Arnim und Ludwig van Beethoven

In einem Weltmeer von Harmonie

Das Programm In einem Weltmeer von Harmonie erinnert an die historische Begegnung der Dichterin Bettina von Arnim (1785-1859) mit dem Komponisten Ludwig van Beethoven. Als Bettina, die Schwester des Dichters Clemens Brentano, im Mai 1810 in Wien weilt, lernt sie durch Vermittlung ihrer Schwägerin Antonie den Komponisten Beethoven kennen. Schon am 3. Juni verlässt sie die Stadt wieder; die wenigen Begegnungen mit Beethoven aber scheinen einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben. Und auch Beethoven erinnert sich voller Wärme an beider Zusammentreffen:

Nun lebe wohl, liebe, geliebte Bettine! Ich küsse dich so mit Schmerzen auf deine Stirn und drücke damit wie mit einem Siegel alle meine Gedanken für dich auf, schreibt er ihr 1811 und wünscht ihr für die Hochzeit mit Achim von Arnim alles Glück...

Hannelore Elsner liest aus den Schriften und Briefen von Bettina von Arnim; Sebastian Knauer spielt die Beethoven-Sonaten c-moll op. 10 Nr. 1, d-moll op. 31 Nr. 2 (Sturm) und cis-moll op. 27 Nr. 2 (Mondschein).


In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer bei popula: Am 23. Februar 2019 angelegt, wurde In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1861 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Johanniskirche Magdeburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer" neben dem bekannten Termin in Magdeburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Am Samstag, den 23.02.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Magdeburg. In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer ist momentan nur eine von 448 weiteren Terminen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Glaubst du daran, dass In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Magdeburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer, Johanniskirche Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

In einem Weltmeer von Harmonie mit Hannelore Elsner und Sebastian Knauer, Samstag, 23. Februar 2019, Johanniskirche Magdeburg