Laden...

Der mit dem Fuchs spricht

Der mit dem Fuchs spricht
Hochgeladen von: eventim

Wenn man sich die allerschlimmsten Träume erzählen könnte Dann würden die Monster vielleicht verschwinden.

Clown

Riechen ist besser als gucken, vor allem im Dunkeln, sagt der 10-jährige Junge, der sich selbst den Namen Nase gegeben hat. Er lebt in einem ausgedienten Bus auf einem Autofriedhof. Warum? Darüber spricht er nicht gern. Wenn er sich allein fühlt, redet er mit dem Fuchs, der schon lange sein Freund ist, auch als er noch Zuhause gewohnt hat. Doch dann war Onkel Sven bei ihnen eingezogen. Eines Nachts war er in Nases Bett gekommen, und dann immer wieder. Da war Nase abgehauen. Auf dem Friedhof fühlt er sich sicher. Doch eines Abends schleicht ein Mensch zwischen den alten Bussen umher, der Clown. Auch er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Das Stück soll Kinder in der Wahrnehmung ihrer Bedürfnisse und Grenzen stärken. Es macht Grenzübertretungen auf spielerische Weise erlebbar, aber auch die Erfahrung von Vertrauen. Sexueller Missbrauch wird dabei nicht vordergründig als eine Art Fallstudie gezeigt, sondern bildet den Hintergrund für die Entscheidung des Jungen, von seiner Familie wegzugehen. In der ungewöhnlichen Begegnung mit dem Clown lernt der Junge, wie hilfreich und heilend menschliche
Gemeinschaft sein kann, wie Vertrauen wieder möglich wird.

Der mit dem Fuchs spricht tourte als Stück für zwei Schauspieler mehrere Jahre durch Deutschland und wurde im Dezember 2015 auch als Gastspiel in Gera gezeigt. Nun hat Caren Pfeil das Manuskript für einen Puppenspieler adaptiert, sodass das Stück nicht nur regelmäßig im Spielplan gezeigt werden kann, sondern durch eine Neuinszenierung und den Wechsel des Genres auch eine neue künstlerische und erzählerische Qualität gewinnt.


Der mit dem Fuchs spricht bei popula: Die Daten zu "Der mit dem Fuchs spricht" sind auf dem Stand des 23. November 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 273 Termine gibt es derzeit in Gera, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gera ist. Der mit dem Fuchs spricht ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kommst nicht aus Gera? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Der mit dem Fuchs spricht" nur in dieser Stadt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Gera und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der mit dem Fuchs spricht, Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der mit dem Fuchs spricht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der mit dem Fuchs spricht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der mit dem Fuchs spricht" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.8794100
12.0818700
Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater
Gustav-Henning-Straße 5
07548 Gera
Alle Veranstaltungskalender in Thüringen
Alle Locations in Gera

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der mit dem Fuchs spricht, Freitag, 23. November 2018, Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater