Laden...

Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben

  • Datum: Mittwoch, 27. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aschaffenburger Weg  63755 Alzenau

Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben
Hochgeladen von: eventim

ERWIN - Ein Schweineleben
Das Stück ist auf den ersten Blick nichts anderes als ein saukomisches gehessisches Hoftheater. Die Geschichte dieses 1990 selbstverfassten Stückes ist schnell erzählt: Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll; auf einmal ist ihm alles Wurst. Er verlässt Hof und Frau und will endlich einmal richtig die Sau rauslassen. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik das zeigt das Stück.
Wer aber den zweiten Blick wagt, wird vielleicht im Erwin mehr sehen vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel. Vom nicht mehr Ertragen wollen Aufstehen Gehen Hoffen - Enttäuscht werden Heimkehren und schließlich vom Nichts-mehr-so-Vorfinden wie es einmal war. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stock-Puppenspiel mit großen Figuren, kleinen Anzüglichkeiten, vielen Gags und wenig Tiefgang.

Das KIKERIKI THEATER wurde von Roland Hotz 1979 als Amateur Puppentheater in Darmstadt gegründet. 1980 war die erste öffentliche Vorstellung für Kinder und 1984 hatte das erste abendfüllende Erwachsenenprogramm in Darmstadt Premiere.1992 machte ein Teil der Gruppe das Puppenspiel zum Beruf und nach dreizehn Jahren Wanderschaft wurde 1993 ein eigenes kleines Theater in Darmstadteröffnet. Eine fast explosionsartig steigende Nachfrage führte bereits 1996 zur Eröffnung eines größeren Theaterhauses - der COMEDY HALL

Empfiehl Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben, Räuschberghalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kikeriki Theater: Erwin - ein Schweineleben, Mittwoch, 27. Februar 2019, Räuschberghalle