Laden...

Tosca

  • Datum: Freitag, 23. November 2018 um 19:45 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 11 37073 Göttingen

Tosca
Hochgeladen von: eventim

Mit dem Titel Tosca verbindet man heute vor allem Giacomo Puccinis hochdramatische Oper, die 1900 uraufgeführt wurde.

Victorien Sardous gleichnamiges Schauspiel, das bereits 1887 mit Sarah Bernhardt in der Titelrolle auf die Bühne kam, diente als Vorlage für das Libretto. Puccini hatte schnell erkannt, welches Potenzial der Stoff für die Oper barg. Denn schon in Sardous Text sind all die Elemente zu finden, die Puccini dann mit seiner Musik effektsicher verstärkte: ein rasantes Erzähltempo, extreme Charaktere und überschwängliche Gefühle. Tosca ist Thriller und berührende Liebesgeschichte zugleich, zwar angesiedelt vor dem Hintergrund der Schlacht von Marengo (1800), aber ohne historische Entsprechung. Das Traumpaar der römischen Gesellschaft, die gefeierte Diva Tosca und der erfolgreiche Maler Cavaradossi führen eine ebenso leidenschaftliche wie konfliktreiche Beziehung.Toscas krankhafte Eifersucht und die diametral gegensätzliche politische Überzeugung der beiden sorgen für Sprengstoff im Beziehungsleben. Als Cavaradossi jedoch zum Opfer des sadistischen Polizeichefs Scarpia wird, übt die Diva grausame Rache. Der Regisseur und Choreograf Joachim Schloemer ist ein Grenz-gänger zwischen Musiktheater und Schauspiel. Für das Deutsche Theater Göttingen erarbeitet er auf der Basis von Sardous Drama und Puccinis Musik eine neue Fassung von Tosca.


Tosca bei popula: Der Eintrag "Tosca" existiert seit Freitag, dem 23. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Deutsches Theater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit weiteren Terminen in Hannover wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Göttingen zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mit 229 Terminen in Göttingen, Kreis Göttingen in den Rubriken Comedy, Lesungen und Theater, ist Tosca am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. November 18 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Tosca kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Göttingen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Göttingen besonders beliebt und beachtenswert ist. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Tosca, Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tosca" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tosca, Freitag, 23. November 2018, Deutsches Theater