Laden...

Junges Ensemble Berlin Blasorchester

Junges Ensemble Berlin Blasorchester
Hochgeladen von: eventim

Das Konzertprogramm Aufbruch in ein neues Leben ist eine Erkundung darüber, wie die Musik des alten Europa im 19. Jahrhundert in das ferne Amerika mitgenommen wird und dort erfüllt vom Heimweh der Siedler ein neues vibrierendes Leben entfaltet.

Die Genreklassiker Lincolnshire Posy und English Folk Song Suite verweben traditionelle englische Volkslieder zu einer großen Erinnerung an das stolze Britannien. Die Melodien des alten England erklingen noch hinüber in die aufregende Neue Welt, als sich im noch unbekannten Amerika schnell ein sprühendes Leben der Moderne entfaltet. Schließlich geben die Streifzüge der Komponisten Johan de Meij und Serge Lancen durch das urbane New York dieser Großstadt einen ganz eigenen Klang. Sie erzählen von brutaler Schönheit, beschwingten Spaziergängen und dem Jazz, der aus den versteckten Bars in Harlem erklingt.

Das JEB I Blasorchester ist ein moderner Klangkörper mit Geschichte.

Gegründet 1959 in Westberlin, ist das Orchester eines der führenden Sinfonischen Blasorchester der Stadt und konzertiert regelmäßig in den großen Sälen Berlins.

Als klassisches Konzertorchester mit einem Repertoire von Johann Sebastian Bach über Richard Wagner bis hin zu Dimitri Shostakovich, widmet es sich natürlich auch den Standards der internationalen Bläserliteratur. Alfred Reed, Philipp Sparke oder Johan de Meij sind regelmäßig im Programm zu finden.

Zusammen mit ihrem künstlerischen Leiter nehmen die rund 70 Musiker zudem immer wieder neue Herausforderungen jenseits des klassischen Parketts an. So konnten sie in den vergangenen Jahren schon die deutsche Band MIA begleiten, waren Teil von zeitgenössischen Kunst-Performances und spielten als Begleitensemble der Sängerin Laura Cahen im legendären Berliner Technoclub Berghain.

Wiederholt erhielt das JEB I Blasorchester als bestes Ensemble seiner Kategorie das Prädikat hervorragend auf Landesebene und vertrat das Land Berlin 2012 und 2016 beim Deutschen Orchesterwettbewerb.


Junges Ensemble Berlin Blasorchester bei popula: Dies ist die Detailseite zu Junges Ensemble Berlin Blasorchester. Das Event war vor 1977 Tagen und ist abgelaufen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Junges Ensemble Berlin Blasorchester zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. 12528 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Junges Ensemble Berlin Blasorchester ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Konzerte und Kabarett umschauen. Junges Ensemble Berlin Blasorchester erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Auenkirche Wilmersdorf liegt in der direkten Umgebung von: . Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Junges Ensemble Berlin Blasorchester, Auenkirche Wilmersdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Junges Ensemble Berlin Blasorchester als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Junges Ensemble Berlin Blasorchester zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Junges Ensemble Berlin Blasorchester" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Junges Ensemble Berlin Blasorchester, Samstag, 24. November 2018, Auenkirche Wilmersdorf