Laden...

Alice

  • Datum: Donnerstag, 23. Mai 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterkarree 1-3  44137 Dortmund

Alice
Hochgeladen von: eventim

Der italienische Starchoreograf Mauro Bigonzetti, lange Zeit Leiter des wegweisenden Atterballetto, ist ein Ausnahmekünstler der Ballettwelt. In seinen Arbeiten betreten die Tänzer mit nahezu jedem Schritt Neuland, und jede Bewegung stößt für das Publikum Türen zu immer fantastischeren Räumen der Bewegungskunst auf.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Bigonzetti der furiosen Welt des hintergründigen Klassikers von Lewis Carroll nähern würde. Und er hat es getan! 2014 präsentierte die Gauthier Dance Company im Theaterhaus Stuttgart die Premiere einer Kreation, die bisher zu den gewagtesten und zugleich stringentesten von Mauro Bigonzetti zählt.

Die halluzinatorische Atmosphäre reizt mich, das Spiel mit den unendlichen Möglichkeiten, bekennt der Künstler, für den Träume stets Gratwanderungen zwischen überspitzten und verrückten Wirklichkeiten sind.


Alice bei popula: Am 23. Mai 2019 angelegt, wurde Alice in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1771 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Opernhaus Dortmund findest du über unsere Kartenfunktion. 2107 Termine in Dortmund und es werden täglich mehr. Alice ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Flohmarkt und Weihnachtsmärkte umschauen. Event verpasst oder dir ist Dortmund zu weit weg? Keine Sorge, denn in Cottbus wird es ebenfalls Termine geben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dortmund ist. Alice platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Apr
     

    Alice

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, Pop Opera nach Lewis Carroll Eines Tages erscheint Alice ein sprechendes Kaninchen, dem sie in eine kuriose Welt folgt. Hier
  • Empfiehl Alice, Opernhaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Alice als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Alice zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Alice" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Alice, Donnerstag, 23. Mai 2019, Opernhaus Dortmund