Laden...

Wör

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Teich 7 08527 Plauen
  • Eintritt: ab 14.95
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Zurück in die 1780er - das ist ihr Motto! Was damals gut klang, das klingt auch heute; aber wenn man zu starr auf die alte Melodie schaut, wird es zu einer Art Museumsmusik, es muss lebendige Musik von heute werden.
Und das gelingt WÖR mit dem tiefen, pulsierenden Baritonsaxophon, dem frenetischen Fingerspiel am Dudelsack und einem treibenden homogenen Klangteppich aus Akkordeon, Geige und Gitarre hervorragend.

Auf die Idee, diese alten Melodien, die alle zwischen 1743 und 1781 in Flandern ihren Ursprung haben zu neuem Leben zu erwecken, kamen die Musiker, als sie ein Stück aus der Sammlung von De Gruijters, einem Glockenspiel-Spieler aus Antwerpen neu arrangierten.
Belgien gab es da noch nicht und Flandern mal unter spanischer, französischer oder habsburger Herrschaft war ein Schmelztiegel der Kulturen. Folgerichtig waren die musikalischen Einflüsse der Nachbarn. Was heute nicht nur die Musiker von WÖR beglückt: Es ist ein schönes Gefühl, wenn nach einem Auftritt ein Zuschauer kommt und sagt, diese Melodie haben wir auch!

Und kurz vor Redaktionsschluss erhielten wir noch die Nachricht, dass WÖR für ihr gerade erschienenes Album Sssht den Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2018 erhalten. Wir gratulieren!!!

Besetzung:
Fabio Di Meo: bariton-saxophon
Jeroen Goegebuer: geige
Pieterjan Van Kerckhoven: bagpipes, sopran-sax, musette
Bert Ruymbeek: akkordeon
Jonas Scheys: gitarre
CD: Sssht (2018); Back to the 1780s (2015)


Wör bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Wör ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Malzhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Wör und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Plauen. Am 17.11.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 159 Termine in der Stadt Plauen, welche dem Kreis Vogtlandkreis angehört. popula listet die Top Events der Woche. Wör kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Plauen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Plauen besonders beliebt und beachtenswert ist. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Wör, Malzhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wör als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wör zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wör" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wör, Samstag, 17. November 2018, Malzhaus