Laden...

 

Kyle

  • Datum: Montag, 03. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • U-Bhf Schlesisches Tor 1  10997 Berlin
  • Eintritt: ab 23.70
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Kyle
  • Event teilen:

Kyle
Hochgeladen von: eventim

Kyle: Die neue positive Stimme des Westcoast-Rap
Große Erfolge in den USA mit Single iSpy
Debütalbum Light of Mine im Juli erschienen
Erste deutsche Headline-Daten im Dezember in Berlin und Köln

Kyle Thomas Harvey, besser bekannt unter seinen beiden Bühnennamen Kyle und Superduperkyle, ist der junge Mann, der der gewaltigen Gangsta-Rap-Szene der US-Westküste einen höchst positiven, liebevollen Gegenpol entgegensetzt. Die Los Angeles Times schrieb über ihn, er sei die optimistische Erlösung nach all den Jahren harter Gangsta-Rap-Musik, das Trendmagazin The Fader sekundierte, dass Kyle ein wahrer Lichtblick in all der Dunkelheit des Hip-Hops sei. Seit Kyle im Jahr 2016 seine überragend erfolgreiche Single iSpy veröffentlichte, die bis auf Platz 4 der US-Billboard-Charts stieg und bislang sechsfach Platin erhielt, gilt er als das neue große Talent der Westcoast-Rap-Szene. Dies bewies sich erneut nach Veröffentlichung seines ersten Albums Light of Mine, das im Juli erschienen ist und ebenfalls direkt in die Top 30 der US-Billboard-Charts sowie bis auf Platz 15 der US-Rap-Hitlisten kletterte. Nach zahlreichen Tourneen durch Nordamerika kommt Kyle Ende des Jahres erstmals live nach Deutschland. Zwischen dem 3. und 6. Dezember gastiert er für zwei Shows in Berlin und Köln.

Woher kommt all diese Positivität?, fragt man sich unweigerlich, wenn man Light of Mine hört, das erste Album des 25-jährigen Kyle. Die Antwort ist tatsächlich recht simpel: Nach schwierigen Kinderjahren, in denen er von seiner Mutter an der Seite von acht Geschwistern großgezogen wurde und aufgrund eines Sprachfehlers viel Ablehnung in der Schule erfuhr, entdeckte er eine positive Grundhaltung als Lebensprinzip für sich. Natürlich kann man nicht immer glücklich sein, sagt er dazu. Doch gleichzeitig ist Glück oft nur eine Frage der Perspektive. Ich habe zweifellos viel gelitten als Kind mit einem Sprachfehler, ich wurde in der Schule viel fertig gemacht. Doch anstatt mich davon runterziehen zu lassen, habe ich versucht, meine eigenen Superhelden-Kräfte in mir zu erforschen und immer weiter auszugestalten. Inzwischen verstehe ich mich durchaus als Superheld, der anderen zweifelnden jungen Menschen eine neue Perspektive von Glück und Zuversicht mit seiner Musik anbietet.

Schon früh begegnete er sehr vorsätzlich seinen sprachlichen Defiziten, indem er ausgerechnet mit seiner Stimme und Sprache arbeitete: Bereits in der Grundschule belegte er Schauspielkurse und schrieb eigene Songs, die er auf Schulfesten performte; im Alter von 13 wandte er sich dann der Rapmusik zu und veröffentlichte über die Jahre zahlreiche Mixtapes, auf denen sich auch immer wieder erste eigene Tracks befanden. Schon damals begann sich in Kalifornien herumzusprechen, dass es da ein neues Talent gibt, das der Härte des Lebens nicht mit Gangster-Attitüde, sondern mit Liebe und Empathie begegnete.

Ende 2016 erfolgte der Durchbruch: Der zusammen mit Lil Yachty aufgenommene Track iSpy geriet zum nationalen Hit und setzte Kyle unmittelbar auf die Landkarte der neuen spannenden Hip-Hop-Künstler. Bis heute hält sich iSpy konsequent in den US-Radios und gilt als junge Hymne für einen grundsätzlich positiv gefärbten Hip-Hop. Ergänzt durch Kyles Interviews, in denen er stets viel über Liebe, Achtsamkeit und Menschlichkeit spricht, avancierte er zu einem Protagonisten einer neuen positiv gefärbten Rap-Schule, die ganz in der Tradition von Native Tongue-Künstlern wie Common, The Jungle Brothers oder A Tribe Called Quest steht.

Mit seinem Debütalbum Light of Mine, in dem er die inneren und äußeren Zerwürfnisse seiner Kindheit und Jugend textlich aufarbeitet sowie stets einen Hinweis darauf gibt, wie Jugendliche, die sich einsam fühlen, ihren ganz eigenen Weg gehen können, hat er nun ein markantes Statement gegen all den gewaltbeherrschten Gangsta-Rap der Westküste gesetzt.


Kyle bei popula: Die Daten zu "Kyle" sind auf dem Stand des 03. Dezember 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bi Nuu". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Kyle zu erleben. Kyle ist nur eine Veranstaltungen von 12502 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Kabarett und Musical. Kyle ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Kyle, Bi Nuu deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kyle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kyle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kyle" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kyle, Montag, 03. Dezember 2018, Bi Nuu