Laden...

Helmut Schleich und Uwe Steimle

Mir san Mir....und mir ooch!

Dialekt ist eine wunderbar eindeutige Grenze. Ich höre sofort, du gehörst nicht zu uns. Aber ich habe dich trotzdem lieb. Das ist dialektale Dialektik. Und die steht im Zentrum des bayerisch- sächsischen Freundschaftsabends mit Helmut Schleich und Uwe Steimle. Als Franz Josef Strauß und Erich Honecker gaben die beiden Kabarett-Giganten aus München und Dresden bereits im SchleichFernsehen ein fulminantes Team ab. Jetzt stehen sie erstmals gemeinsam live auf der Bühne: Unter dem programmatischen Titel Mir san mir und mir ooch versprechen Schleich und Steimle eine kabarettistische Grenzerfahrung der besonderen Art. Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Publikum ist er vor allem als brillanter politischer Kabarettist und Gastgeber seiner eigenen Sendung SchleichFernsehen ans Herz gewachsen. Egal ob auf der Bühne, im Radio oder TV Helmut Schleich räumt auf mit lieb gewonnenen Vorurteilen, gefährlichen Halbwahrheiten und bequemer Ahnungslosigkeit. Seine Soloprogramme wurden unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013 und dem Bayerischen Kabarettpreis 2015 ausgezeichnet. Uwe Steimle ist bekannt als Kabarettist, Bestseller-Autor und Schauspieler von 1993 bis 2009 ermittelte er beispielsweise als Hauptkommissar Jens Hinrichs in der Fernsehserie Polizeiruf 110. Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch so kennt man Steimle, der sich selbst augenzwinkernd als den größten Kleinbürger beschreibt. Mit seiner feinen Ironie hat er sich deutschlandweit ein treues Publikum erobert. Zu Recht, da er es wie kein anderer versteht, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen. Gemeinsam begeben sich Helmut Schleich und Uwe Steimle auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und stellen fest: Es geht den Menschen wie den Leuten


Helmut Schleich und Uwe Steimle bei popula: Helmut Schleich und Uwe Steimle ist vorüber - und das seit 1814 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Parktheater Augsburg genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Helmut Schleich und Uwe Steimle ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Augsburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Augsburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Helmut Schleich und Uwe Steimle laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Helmut Schleich und Uwe Steimle in Augsburg Kreis Augsburg fand am Freitag, den 03.05.2019 statt. Ein Großteil der 309 Veranstaltungen in Augsburg sind Comedy, Konzerte und . Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Helmut Schleich und Uwe Steimle, Parktheater Augsburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helmut Schleich und Uwe Steimle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helmut Schleich und Uwe Steimle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helmut Schleich und Uwe Steimle" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helmut Schleich und Uwe Steimle, Freitag, 03. Mai 2019, Parktheater Augsburg