Laden...

The Magpie Salute

  • Datum: Dienstag, 20. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roßmarkt 19 63739 Aschaffenburg

The Magpie Salute
Hochgeladen von: eventim

THE MAGPIE SALUTE
Live 2018

Rock-Band um Rich Robinson kündigt weitere Deutschland-Tournee an
Club-Shows im November 2018 in Köln, Aschaffenburg & Hamburg
Debüt High Water I seit 10. August über MascotRough Trade im Handel

Nachdem sie schon im Juli 2017 für drei Shows in Deutschland zu Gast waren und gerade erst am 8. August im Berliner Lido mit einem Special Akustik-Gig die Fans begeistern konnten, kündigen The Magpie Salute eine weitere Deutschland-Tournee im Herbst an. Die Rockband um die ehemaligen The Black Crowes-Mitglieder Rich Robinson (g), Marc Ford (g) und Sven Pipien (b) wird im November drei Clubshows hierzulande absolvieren. Mit dabei haben The Magpie Salute ihr Debüt-Album High Water I, das am 10. August 2018 über MascotRough Trade veröffentlicht wurde. Zu sehen ist das Sextett am 19. November 2018 in Köln im Club Volta, am 20. November 2018 in Aschaffenburg im Colos-Saal und am 27. November 2018 in Hamburg im Uebel & Gefährlich.

Diese außergewöhnliche Band vereint nicht nur prahlerischen RocknRoll, psychedelischen Blues und Lagerfeuer-würdige Geschichten, sondern auch Musiker, deren Wege sich einst trennten und die nun wieder zueinander gefunden haben.
Gegründet von Gitarrist Rich Robinson, setzen The Magpie Salute eine Episode fort, die ihren Anfang mit Gitarrist Marc Ford und Bassist Sven Pipien bei den legendären The Black Crowes nahm, die mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit gehören. Mit Sänger John Hogg arbeitete Robinson bereits bei seinem Nebenprojekt Hookah Brown zusammen und Keyboarder Matt Slocum sowie Schlagzeuger Joe Magistro unterstützen ihn seit Jahren bei seinen Soloalben und auf Tour. Eine richtige Band also, mit Erfahrung; Talent und Sendungsbewusstsein:
The Magpie Salute nehmen 2016 erste Gestalt an, als Robinson die ursprünglich zehnköpfige Band für einen bahnbrechenden Woodstock-Gig zusammenstellt. Anschließend spielen sie im Januar 2017 im Gramercy Theatre in New York vier ausverkaufte Konzerte nacheinander. Bis 2018 folgen weltweit 77 weitere Konzerte mit einem Repertoire von 170 Songs. Darunter finden sich sowohl Coverversionen, Songs der Black Crowes als auch Solostücke von Robinson. Die Medien berichten zahlreich und euphorisch über sie, zum Beispiel beschreibt das Branchen-Magazin Rolling Stone die Shows kurz und prägnant als explosiv. Das erste Livealbum The Magpie Salute (Live), das Mitte 2017 erscheint, enthält mit Omission auch den ersten eigenen Song.
Schließlich ziehen sie sich ins Dark Horse Studio in Nashville zurück, wo sich die Vision des sechsköpfigen Line-Ups herauskristallisiert. Mit zehn Leuten auf der Bühne zu stehen, ist cool, erklärt Robinson, der High Water I auch produziert hat. Doch da geht es mehr um Entertainment. Im Studio merkten wir schließlich, dass wir mehr Raum brauchten. Es sollte nicht zu chaotisch oder zu durchsiebt klingen. Der Kern war wichtig und der bestand aus sechs Leuten. Es fühlte sich großartig an, etwas Neues aufzubauen, wir wurden auf gewisse Art neu geboren. Jetzt arbeiten wir als starke Einheit auf ein neues Ziel hin.
Während der Tour haben wir schlicht den Rahmen gesprengt, ergänzt Ford. Im Studio fokussierten wir uns auf das Wesentliche und das fühlte sich richtig an.
Der Bandname reflektiert auf viele Arten den Geist von The Magpie Salute. Ich habe Krähen schon immer geliebt, doch sie haben etwas Dunkles und Bedrohliches an sich, führt Robinson aus. Elstern hingegen wurden schon von indigenen Kulturen weltweit verehrt, sie repräsentieren diesen schmalen Grat zwischen Licht und Dunkelheit. Eine Elster ist der Cousin einer Krähe und so war diese Band letztes Jahr der Cousin der Black Crowes. Es gibt einen Aberglauben, der besagt, dass böse Geister abgewehrt werden, wenn man eine Elster grüßt. Der Gruß bedeutet Wir kommen in Frieden. Genau das ist unser Ziel. Wir wollen nur zusammenspielen. Es ergibt alles Sinn. Und so beginnt die Geschichte von The Magpie Salute bereits mit einem guten Ende. Mit High Water I haben drei Freunde wieder zueinander gefunden und etwas Neues geschaffen. Auf dem Debüt, das am 10. August 2018 erschienen ist, veröffentlichen sie erstmals komplett eigenes Material. Der Nachfolger High Water II ist übrigens schon für 2019 fest eingeplant.
Ich hoffe dass die Leute bemerken, dass dieses Projekt etwas komplett Neues ist, ihnen aber dennoch vertraut vorkommt, wünscht sich Robinson. Ich hoffe, sie können sich mit den Alben verbinden, die ihr Leben geprägt haben. Musik ist dafür da, um uns Freude zu machen und uns neue Perspektiven zu zeigen. Mir ist das mehr als je zu vor bewusst geworden. Es ist ein Geschenk.


The Magpie Salute bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin The Magpie Salute ist leider schon abgelaufen. The Magpie Salute in Aschaffenburg Kreis Aschaffenburg fand am Dienstag, den 20.11.2018 statt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. The Magpie Salute ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Aschaffenburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit Aschaffenburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der The Magpie Salute stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Colos-Saal an. In der näheren Umgebung findest du auch . Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl The Magpie Salute, Colos-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Magpie Salute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Magpie Salute zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Magpie Salute" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Magpie Salute, Dienstag, 20. November 2018, Colos-Saal