Laden...

Lydie Auvray

Lydie Auvray
Hochgeladen von: eventim

Lydie Auvray: Musetteries-Tour

Lydie Auvray - Akkordeon, Gesang. Eckes Malz - Klavier, Percussion. Markus Tiedemann Gitarren.

Seit fast vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel. Sie hat dem als volkstumlich-verstaubt verorteten Instrument zu neuem modernem Glanz verholfen. Von Beginn ihrer Karriere an hat sie sich mit vielen musikalischen Genres beschäftigt und immer wieder ausprobiert, was auf dem Knopfakkordeon möglich ist. Auf ihrem neuen Album, mittlerweile ihr 21., wendet sie sich explizit ihrer musikalischen Herkunft, der Musette-Musik, zu. Bei den Konzerten von Lydie Auvrays Musetteries-Tour steht die neue CD im Mittelpunkt, aber auch vertraute Werke, von denen manche schon Kultstatus bei ihren Fans haben, kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Typische lydieske Walzer und Tangos, beruhrende Lieder in französischer Sprache, deren Inhalt die Kunstlerin charmant erläutert, und auch Weltmusik im weitesten Sinne mal lyrisch-melancholisch, mal rhythmisch-feurig. Zusammen mit ihren beiden Begleitmusikern macht Lydie Auvray mit ihrer ausnehmend gefuhlsbetonten Musik aus jedem Konzert ein bleibendes Erlebnis.


Lydie Auvray bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Lydie Auvray war vor 1862 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Klapsmühl' am Rathaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Nicht nur in Mannheim wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Augsburg geplant. Lydie Auvray ist diese Woche in Mannheim auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mehr als 676 Termine gibt es derzeit in Mannheim, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mannheim ist. Lydie Auvray ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Lydie Auvray

    Parktheater Augsburg, Augsburg, 19:30 Uhr, Seit vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel. Die gebürtige Normannin, die das
  • Empfiehl Lydie Auvray, Klapsmühl' am Rathaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lydie Auvray als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Lydie Auvray zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Lydie Auvray" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Lydie Auvray, Freitag, 15. März 2019, Klapsmühl' am Rathaus