Laden...

Barbarisms & The Green Apple Sea

  • Datum: Sonntag, 30. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Steinweg 37 48143 Münster

Barbarisms & The Green Apple Sea
Hochgeladen von: eventim

Es gibt sie also doch noch, die kleinen, schimmernden Indie-Perlen, die man zu entdecken sich freut, wenn man sie aus der Muschel der Verstecktheit befreit hat und auf dem Plattenteller zum ersten Mal ans Licht bringt:

Barbarims ist solch eine Band, ihr Album West in the Head solch eine Platte!

Sänger Nick ist in den USA geboren und gibt der in Schweden beheimateten Band die markanten Charakteristika - als Frontmann, mit fesselnder Stimme und als hochwertiger Songwriter.

Textlich intelligent versprühen die melancholischen Singles Have Not Seen You in Days und Heaviest Breather so viel Charme, dass man sie wie einen guten Freund zu sich ins warme Stübchen holen möchte! Oder letztere ebenso gut ist, dass sie in der US-Serie Shameless zu hören ist!

The Green Apple Sea machen country- und folkinfizierten SingerSongwriter-Pop, wie er sonst nur aus Amerika oder höchstens noch von den britischen Inseln kommt. Melancholisch-nachdenkliche Songs, gebettet in fein gewobene, vielschichtige Arrangements, die sich von den ersten behutsamen Tönen weit verzweigen zu opulenten Landschaftsgemälden. Mittlerweile in Nürnberg beheimatet, arbeitet die Band derzeit an ihrem vierten Studioalbum, das im Frühjahr 2018 erscheinen soll. Was die Great Bertholinis mit osteuropäischer Folklore und Robocop Kraus mit britischem New Wave angestellt haben, das versuchen The Green Apple Sea jetzt auf dem Feld der Americana.

Empfiehl Barbarisms & The Green Apple Sea, Pension Schmidt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barbarisms & The Green Apple Sea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barbarisms & The Green Apple Sea zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barbarisms & The Green Apple Sea" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barbarisms & The Green Apple Sea, Sonntag, 30. September 2018, Pension Schmidt