Laden...

King Arthur

King Arthur
Hochgeladen von: eventim

Ein wesentlicher Schritt für die Einigung Britanniens soll die Hochzeit zwischen King Arthur und Emmeline, der blinden Tochter des Herzogs von Cornwall, sein. Früher wurde Emmeline vom sächsischen König Oswald von Kent umworben, der den Kampf um sie nun in ritterlicher Manier auf dem Schlachtfeld austragen möchte. Als die Sachsen von den Briten geschlagen werden, gibt der Sachsenkönig seine Ansprüche nicht auf, sondern raubt die Frau seiner Träume kurzerhand. Und so bricht Arthur auf, um Emmeline aus den Fängen seines Konkurrenten zu befreien.

King Arthur, or The British Worthy (König Artus oder Der britische Held), wie der vollständige Originaltitel lautet, entsteht 1691 aus einer Zusammenarbeit zwischen dem britischen Komponisten Henry Purcell und dem Librettisten John Dryden und wird als Semi-Oper oder wie Dryden selbst die Gattung nannte dramatische Oper bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Tragikomödie, die viel Platz für Musik, Tanz sowie spektakuläre Bühnenbilder und Kostüme bietet.


King Arthur bei popula: King Arthur ist vorüber - und das seit 1817 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Mainfrankentheater - Großes Haus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Allen die außerhalb von Würzburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Der Termin King Arthur ist in Würzburg, eine Stadt im Kreis Würzburg, wo es aktuell 116 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und Kurse & Seminare. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl King Arthur, Mainfrankentheater - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere King Arthur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest King Arthur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "King Arthur" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

King Arthur, Freitag, 26. April 2019, Mainfrankentheater - Großes Haus