Laden...

Vater

  • Datum: Freitag, 11. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel

Vater
Hochgeladen von: eventim

André versteht die Welt nicht mehr: Kann es sein, dass er die Uhr, die er seit Ewigkeiten sucht, am Handgelenk eines Fremden in seiner eigenen Wohnung sieht? Wer ist bloß das Mädchen, das immer zur gleichen Zeit zu Besuch kommt? Und ist es möglich, dass sich die Möbel in der Wohnung verschieben? Irgendwas ist faul, aber André kann nicht greifen, was es ist. Seine Tochter Anne und der Mann, mit dem sie zusammenzuleben scheint, sind ihm auch keine große Hilfe. An wen kann er sich wenden? Wem kann er noch trauen?

Aus der Perspektive des an Alzheimer erkrankten Vaters entsteht eine tragisch-komische Farce. Das Stück erzählt vom Realitätsverlust eines liebenswerten Menschen, der sich mit Charme und Witz, aber auch mit größer werdendem Zynismus an dem festklammert, was ihm immer mehr entgleitet: die Fetzen von Erinnerung, die eigene Wahrnehmung und die sich ständig steigernde Unberechenbarkeit seines Alltags.

Florian Zeller, 1979 in Paris geboren, gehört zu den renommiertesten, mehrfach ausgezeichneten Dramatikern und Romanciers Frankreichs. In 15 raffiniert verschachtelten Szenen ist ihm der melancholische, liebevolle und auch leichtgängig-komische Blick auf den Alltag eines Menschen gelungen, der mehr und mehr vergisst.


Vater bei popula: Am 11. Januar 2019 angelegt, wurde Vater in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1904 Tagen. In der Umgebung von der Location Schauspielhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Event verpasst oder dir ist Kiel zu weit weg? Keine Sorge, denn in Oldenburg wird es ebenfalls Termine geben. Mehr als 789 Termine gibt es derzeit in Kiel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kiel ist. Vater ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Kiel und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Apr
     

    Vater

    Kleines Haus AHB, Oldenburg, 20:00 Uhr, von Florian Zeller Deutsch von Annette und Paul Bäcker Thomas Lichtenstein brilliert in Vater Das sensible Stück um den
  • 20
    Apr
     

    Vater

    Kleines Haus AHB, Oldenburg, 20:00 Uhr, von Florian Zeller Deutsch von Annette und Paul Bäcker Thomas Lichtenstein brilliert in Vater Das sensible Stück um den
  • Empfiehl Vater, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Vater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Vater zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Vater" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Vater, Freitag, 11. Januar 2019, Schauspielhaus