Laden...

Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen

  • Datum: Dienstag, 19. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Herrenhäuser Straße 4 30419 Hannover

Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen
Hochgeladen von: eventim

Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen

Antje Weithaas (Violine)
Marie-Elisabeth Hecker (Violoncello)
Martin Helmchen (Klavier)

Programm:
Franz Schubert Klaviertrio B-Dur D 898 op. posth. 99
Pause
Antonín Dvoák Klaviertrio Nr. 3 f-Moll op. 65

Antje Weithaas
Energiegeladen durchdringt Antje Weithaas mit ihrer zwingenden musikalischen Intelligenz und ihrer beispiellosen technischen Souveränität jedes Detail im Notentext. Neben den großen Konzerten Mozarts, Beethovens und Schumanns und neuen Werken wie Jörg Widmanns Violinkonzert, beinhaltet ihr weitgefächertes Konzertrepertoire auch Klassiker der Moderne wie Schostakowitsch, Prokofjew und Gubaidulina sowie selten gespielte Violinkonzerte wie die von Hartmann und Schoeck. Begeisterte Reaktionen gibt es auf ihre CDs mit der Gesamteinspielung der Solosonaten und -partiten von Johann Sebastian Bach und der Solosonaten von Eugène Ysae.

Marie-Elisabeth Hecker
Wer Marie-Elisabeth Hecker live im Konzert erlebt, könnte leicht auf die Idee kommen, sie sei mit einem Instrument im Arm geboren worden. Beim Cellospielen verströmt sie eine geradezu traumwandlerische Selbstverständlichkeit - und zwar nicht nur, weil sie gern mit geschlossenen Augen spielt. Den internationalen Durchbruch bescherte ihr der sensationelle Erfolg beim Rostropowitsch-Wettbewerb 2005. Seitdem gehört Marie-Elisabeth Hecker zu den gefragtesten Solistinnen und Kammermusikerinnen der jungen Generation.

Martin Helmchen
Geboren 1982 in Berlin, studierte Martin Helmchen an der HFM Hanns Eisler Berlin und an der HMTM Hannover bei Arie Vardi. Weitere Mentoren sind W. G. Naboré sowie Alfred Brendel. 2001 gewann er den Concours Clara Haskil, 2006 ermöglichte ihm der Credit Suisse Young Artist Award sein Debüt mit den Wiener Philharmonikern unter Valery Gergiev beim Luzern Festival. Es folgten Konzerte mit zahlreichen renommierten Orchestern und herausragenden Dirigenten. Martin Helmchens besondere Leidenschaft gilt der Kammermusik. Zu seinen engen Kammermusikpartnern gehören u.a. Juliane Banse, Matthias Goerne, Veronika Eberle, Julia Fischer, Sharon Kam, Christian Tetzlaff.
Martin Helmchen arbeitet seit 2016 mit dem Label Alpha Classics zusammen, bei dem er u.a. eine Schubert-CD mit der heutigen Besetzung veröffentlich hat. Seit 2010 ist er Associate Professor für Kammermusik an der Kronberg Academy.


Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen bei popula: Am 19. März 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 1862 Tagen in Hannover. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Orangerie Herrenhausen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 19.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 1127 Termine in der Stadt Hannover, welche dem Kreis Region Hannover angehört. Diese Woche ist Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hannover. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen, also bleibt ein Besuch in Hannover unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen, Orangerie Herrenhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Antje Weithaas, Marie-Elisabeth Hecker & Martin Helmchen, Dienstag, 19. März 2019, Orangerie Herrenhausen