Laden...

Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen

  • Datum: Samstag, 02. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Es geht um den Hessen, seine liebliche Mundart, seinen gnadenlosen Humor, seine Ein- und Widersprüche gegen Alles und Jeden. Schon Tacitus schrieb im Jahre 98 nach Christus in seiner germania: Die Hessen haben trainierte Körper, kräftigen Bau, trotzigen Blick und entschlossenen Mut. Für Deutsche haben sie viel Verstand. Dafür hat Renneisen unzählige Beispiele: Unser Jüngster ist Linkshänder. Mein Mann aach, uff beide Seite. Oder: Ein Vater ißt immer die Reste aus Tellern und aus Töpfen. Eines Tages sagt der 5järige Sohn zu seiner Mutter: Gell Mamma, wann mer unsern Papa net hätte, könnte mir uns e Wutz halte!

Und: Du, Marie! Wenn ich mich beweg, da spannt der Jack e bisje!

Geh fort Karl! Wann bewegst Du Dich dann!

Auch Lyrik kommt vor:

Ernst Schildger
Unnerhaltung
Halts Maul
Wann de
Mit mir reddst

Ein Abend, der nicht nur Hessen begeistern dürfte. Denn: Wenn man auch nicht versteht, was die Hessen sagen, man ahnt, was sie meinen. Und: Renneisen spielt im Verlauf des Abends etliche Instrumente: u. a. Kuhhorn und Kontrabaß. Schlagzeug und Gitarre gleichzeitig. Posaune, Trompete, Klavier und Blockflöte. Eine spannende Mischung.


Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen bei popula: Am 02.02.2019 wurde die Veranstaltung Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1903 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Alte Oper Frankfurt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du kommst nicht aus Frankfurt am Main? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen" nur in dieser Stadt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Samstag, den 02.02.2019 statt. Ein Großteil der 2248 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Party und Weihnachtsmärkte. popula listet die Top Events der Woche. Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Frankfurt am Main. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Frankfurt am Main besonders beliebt und beachtenswert ist. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Dialektreise von und mit Walter Renneisen, Samstag, 02. Februar 2019, Alte Oper Frankfurt