Laden...

Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte

Beethoven: Symphonie Nr. 9 d-moll op. 125

Freude, schöner Götterfunken! Beethovens monumentale Symphonie Nr. 9 galt aufgrund ihres grandiosen Chorfinales schon zu ihrer Entstehungszeit als einzigartig und ist es noch immer. Dabei hatte Beethoven lange mit seiner Idee gehadert, die überschwänglichen Verse aus Friedrich Schillers Ode An die Freude für Gesangssolisten und Chor an den Schluss seines ohnehin schon Grenzen sprengenden Werks zu setzen. Das groß angelegte Finale stellt in der Geschichte der Symphonie eine Zäsur dar: Keine der nachfolgenden Komponistengenerationen kam an dem Jahrhundertwerk mehr vorbei. Zugleich gelang Beethoven mit seiner Hymne eine universell gültige Botschaft. 1985 wählten sie die Staats- und Regierungschefs Europas nicht ohne Hintersinn zum musikalischen Aushängeschild der EU. Und bis heute gilt: Beethovens Kuss an die ganze Welt verleiht jedem Feier- oder Freudentag einen einzigartig goldenen Glanz.

Münchner Symphoniker
Münchner Konzertchor
Münchner Brahms-Chor
Münchner Oratorienchor
Katharina Persicke, Sopran
Alexandra Petersamer, Alt
Jörg Dürmüller, Tenor
Tobias Berndt, Bass
Enrico Delamboye, Leitung


Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte bei popula: Am 29.12.2018 wurde die Veranstaltung Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -836 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Stuttgart, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte stattfindet und Stuttgart ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Samstag, den 29.12.2018 statt. Ein Großteil der 1372 Veranstaltungen in Stuttgart sind Flohmarkt, Musicals und Kabarett. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Münchner Symphoniker: Beethovens Neunte, Samstag, 29. Dezember 2018, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle