Laden...

Das kalte Herz

Das kalte Herz
Hochgeladen von: eventim

Das kalte Herz

Stück nach Wilhelm Hauff Kooperation mit dem Theater Mülheim an der Ruhr

Peter Munk, einen armen, hart arbeitenden Köhlerburschen, erfasst die Sehnsucht nach Ansehen, Reichtum und Erfolg. Verzweifelt setzt er seine ganze Hoffnung auf die alten, abergläubischen Wundergeschichten. Er sucht sein Glück zuerst beim sagenumwobenen Glasmännlein, dann wendet er sich an den als Dämon gefürchteten Holländer-Michel und geht mit ihm einen Pakt ein: Er tauscht sein Herz gegen einen kalten Stein und erhält im Gegenzug unermesslichen Reichtum. Doch von nun an kann er sich an nichts mehr erfreuen. Wilhelm Hauffs Novelle ist auf den ersten Blick ein schaurig-schönes romantisches Märchen, auf den zweiten eine irrwitzige Jagd durch die Abgründe der menschlichen Seele und auf den dritten eine hellsichtige Untersuchung des Lebens in einer von Habgier geprägten Welt. Vor allem jedoch ist DAS KALTE HERZ eine bewegende Geschichte.


Das kalte Herz bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Das kalte Herz war vor 1962 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Staatstheater Cottbus - Kammerbühne befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Coesfeld und Wetzlar. Weitere Ausweichtermine zu Cottbus, findest du hier bei popula.de. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Das kalte Herz in Cottbus Kreis Cottbus fand am Donnerstag, den 06.12.2018 statt. Ein Großteil der 192 Veranstaltungen in Cottbus sind Comedy, Party und Theater. Das kalte Herz ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Cottbus. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das kalte Herz, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das kalte Herz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das kalte Herz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das kalte Herz" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das kalte Herz, Donnerstag, 06. Dezember 2018, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne