Laden...

Das kalte Herz

Das kalte Herz
Hochgeladen von: eventim

Das kalte Herz

Stück nach Wilhelm Hauff Kooperation mit dem Theater Mülheim an der Ruhr

Peter Munk, einen armen, hart arbeitenden Köhlerburschen, erfasst die Sehnsucht nach Ansehen, Reichtum und Erfolg. Verzweifelt setzt er seine ganze Hoffnung auf die alten, abergläubischen Wundergeschichten. Er sucht sein Glück zuerst beim sagenumwobenen Glasmännlein, dann wendet er sich an den als Dämon gefürchteten Holländer-Michel und geht mit ihm einen Pakt ein: Er tauscht sein Herz gegen einen kalten Stein und erhält im Gegenzug unermesslichen Reichtum. Doch von nun an kann er sich an nichts mehr erfreuen. Wilhelm Hauffs Novelle ist auf den ersten Blick ein schaurig-schönes romantisches Märchen, auf den zweiten eine irrwitzige Jagd durch die Abgründe der menschlichen Seele und auf den dritten eine hellsichtige Untersuchung des Lebens in einer von Habgier geprägten Welt. Vor allem jedoch ist DAS KALTE HERZ eine bewegende Geschichte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Dez
     

    Das kalte Herz

    Zwinger 1, Heidelberg, 09:30 Uhr
  •  

    Das kalte Herz

    Zwinger 1, Heidelberg, 11:30 Uhr
  • 22
    Dez
     

    Das kalte Herz

    Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus, 18:00 Uhr, Das kalte Herz Stück nach Wilhelm Hauff Kooperation mit dem Theater Mülheim an der Ruhr Peter Munk, einen armen, hart
  • 23
    Dez
     

    Das kalte Herz

    Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus, 16:00 Uhr, Das kalte Herz Stück nach Wilhelm Hauff Kooperation mit dem Theater Mülheim an der Ruhr Peter Munk, einen armen, hart
  • 27
    Dez
     

    Das kalte Herz

    Deutsches Theater, Göttingen, 20:00 Uhr, Der junge Peter Munk ist unglücklich. Kohlenbrenner ist er und arm. Den schwarzen Ruß und das schlechte Ansehen möchte er ablegen. Hell

  • Empfiehl Das kalte Herz, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Das kalte Herz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Das kalte Herz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Das kalte Herz" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.7593400
    14.3258400
    Staatstheater Cottbus - Kammerbühne
    Wernerstraße
    03046 Cottbus
    Alle Veranstaltungskalender in Brandenburg
    Alle Locations in Cottbus

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Das kalte Herz, Sonntag, 25. November 2018, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne