Laden...

Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock

  • Datum: Samstag, 12. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gothaer Straße 11 01097 Dresden

Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock
Hochgeladen von: eventim

Unter dem Motto Klassik trifft Deutschrock treffen bei Stilbruch die klassischen Instrumente Geige und Cello auf ein groovendes Schlagzeug und emotionalen Gesang. Das außergewöhnliche Crossover-Konzept der in Leipzig beheimateten Band überzeugt mit einer leidenschaftlichen, energetischen Performance und intelligenten deutschen Texten.

Als Gastkünstler begrüßt die Band bei Stilbruch & Freunde 2019:
Batomae liebt sein Leben, weiß wertvolle Momente zu schätzen und genau diese bejahende Einstellung spiegeln seine Auftritte wieder. Seine Songs sind die perfekte Symbiose aus Tiefgründigkeit und Leichtigkeit, seine Konzerte ergreifend, nahbar und außergewöhnlich. War er bis Ende 2016 noch mit seiner Band Luxuslärm (200.000 verkaufte Alben, 1LIVE Krone) unterwegs und machte sich als mit Gold ausgezeichneter Songwriter (u.a. Wincent Weiss Musik sein) einen Namen, füllt er nun selbst die Clubs der Republik. Es gelingt ihm, Welten zu kreieren in die man gerne eintaucht.

Das Kollektiv
Drei junge Singer Songwriter Eingängige Melodien und poppige Rhythmen treffen auf klassische Bandinstrumentierung. Drei junge Singer Songwriter erzeugen gemeinsam einen Hauch von Wohnzimmeratmosphäre und Lagerfeuerromantik, mit modernem Sound und tiefsinnigen deutschen Texten, die den Geist ihrer Zeit treffen. Das Kollektiv sind Christian, Vincent und Florian. Sozusagen eine Band, doch eigentlich noch viel mehr. Zwei Leadsänger, die sich in ihrem gesanglichen Können in nichts nachstehen, aber doch so unterschiedlich klingen und den Zuhörer durch ihre sympathische Art mit auf eine Reise in ihre Gedankenwelten nehmen. Flexibel einsetzbar beherrscht jeder der beiden Haptsänger noch ein weiteres Instrument. So ist es für die Band ein Leichtes, die teils aufwändigen Arrangements auch live auf der Bühne umzusetzen. Komplettiert wird die Gruppe von Multiinstrumentalist Florian Brettschneider. Der Vollblutmusiker steuert neben Gitarre noch Klavier und Background-Vocals bei. Momentan arbeiten die drei Jungs gemeinsam mit den Frankfurter Produzenten Stefan Benz und Christian Weber an ihrem ersten Album.


Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock ist leider schon abgelaufen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Dresden heraus. Diese Woche reicht es bei "Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock" für keinen Rang der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am 12.01.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 3628 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Alter Schlachthof anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock" neben dem bekannten Termin in Dresden auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock, Alter Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stilbruch & Freunde - Klassik trifft Deutschrock, Samstag, 12. Januar 2019, Alter Schlachthof